#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest positv - ists die Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest positv - ists die Zyste?

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja vorgestern schonmal wegen meiner Blutzyste am Eierstock gepostet. Weil ich zu meinen nächsten Kontrolltermin bei FA erst nach meiner Periode kommen soll und die seit Tagen auf sich warten lässt, hab ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war POSITIV.

    Also, eigentlich würde ich es nicht schlimm finden schwanger zu sein, weil mein Partner und ich uns ziemlich sicher sind, das wir demnächste gerne Eltern werden wollen.

    Jetzt hab ich aber im Beipackzettel gelesen, dass so ein Test auch postiv sein kann, wenn man eine Zyste am Eierstock hat weil dadurch der hCG-Spiegel erhöht sein kann. :-((

    Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann das warten nicht mehr aushalten und von meinen Tagen ist weit und breit nichts in Sicht.

    Würde ein Schwangerschaftstest bei FA mehr bringen oder kann der auch nur den hCG-Wert lesen?

    Hätte der FA eine Schwangerschaft nicht dann auch vor 2 Wochen feststellen müssen als er Ultraschall gemacht hat, oder kann sowas auch übersehen werden?

    Freu mich auf Antwort.

    Liebe Grüße
    Schaefchen


  • Re: Schwangerschaftstest positv - ists die Zy


    Hallo,

    der Test beim FA misst auch nur den HCG-Spiegel. Es kann zur Beeinflussung des Tests durch Zysten kommen, dies ist aber eher eine seltene Ausnahme, daher halte ich eine Schwangerschaft fuer wahrscheinlicher. Um Gewissheit zu haben, bleibt nur, noch etwas abzuwarten und dann per Ultraschall zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X