#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Zyste und ne Frage zum Eispru

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Zyste und ne Frage zum Eispru

    Hallo zusammen,

    mein Frauenarzt hat vor ca. 2 Wochen eine Blutzyste bei mir am rechten Eierstock festgestellt. Er hat mich auch darüber informiert, dass es sein kann, das ich meine Regel diesmal etwas verzögert bekomme. So ist es nun auch und nach der Regel soll ich zum nächsten Kontrolltermin kommen.

    Da mein Partner und ich eigentlich schon gerne Kinder wollen und das leider nicht die erste Zyste ist, die ich habe würde ich gerne wissen ob man trotz einer Zyste am Eierstock schwanger werden kann? Oder können dadurch auch Bauchhöhlenschwangerschaften etc. entstehen und der Fötus hat während einer Zyste garkeine Chance?

    Außerdem hab ich noch einer andere (vielleicht etwas merkwürdige Frage).
    Welcher meiner beiden Eierstöcke schickt den eigentlich ein Ei auf den Weg? Ist das von Natur aus festgelegt, wechseln sich die Eierstöcke mit der Produktion ab oder spingt der einer für den anderen ein, wenn der eine nicht kann?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke und liebe Grüße
    Schäfchen


  • Re: Schwanger trotz Zyste und ne Frage zum Ei


    Hallo,

    es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Zysten. Sie koennen, muessen eine Schwangerschaft aber nicht verhindern. Mit einer Bauchhoehlen-, bzw. Eileiterschwangerschaft besteht dabei kein Zusammenhang.
    Im den meisten Faellen erfolgt der Eisprung jeweils im moantlichen, seitlichen Wechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Zyste und ne Frage zum Ei


      Hallo Doc,

      vielen lieben Dank für das Feedback..

      :-)

      Liebe Grüße
      Schaefchen

      Kommentar

      Lädt...
      X