#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtwerte für den fundusstand??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtwerte für den fundusstand??

    hallo herr doctor,
    ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr!Aber gibt es sogenannt normwerte für den fundusstand?als ich bei meiner aerztin war,hatte ich genau nabel(18+4)und jetzt 21+3 ist die gebärmutter n+2.
    vielen dank
    lg lanaemilia


  • Re: richtwerte für den fundusstand??


    Hallo lanaemilia,

    es gibt da schon Richtwerte, wobei eine recht grosse Normbreite besteht. In etwa geht man davon aus, dass der Fundus zwischen 20.und 23.SSW den Nabel erreicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: richtwerte für den fundusstand??


      hallo herr doctor,
      danke für die schnelle antwort,ich habe hier im net gelesen,das der fundusstand aussagekraeftig bezüglich des ss-alters sei...stimmt das?weil wenn es nach diesen werten hier geht..ist mein fundusstand der 26-27ssw entsprechend..aber ich bin ja erst in der 22ssw..
      danke für ihre antwort
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: richtwerte für den fundusstand??


        Hallo lanaemilia,

        in etwa laesst der Fundusstand schon Rueckschluesse auf das Schwangerschaftsalter zu. Ausschlaggebender ist aber die Kindsgroesse.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: richtwerte für den fundusstand??


          hallo herr doctor,
          also "der"kleine war als ich bei meiner aerztin war..18+4..19,6cm gross wobei sie meinte "er"sei jetzt schon sehr propper...
          vielen dank
          lg lanaemilia

          Kommentar

          Lädt...
          X