#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Mutterpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Mutterpass

    Guten Morgen,
    ich bin jetzt mit meinem 2. Kind in der 9 SSW. Die erste SS lief völlig problemlos und ohne Komplikationen.
    Erst bei dieser SS habe ich mich mal mit dem Mutterpass etwas näher vertraut gemacht und habe eine Frage zu der Anamnese. Unter Punkt 1 wird nach familiären Belastungen gefragt - ich habe dort nie etwas angegeben, da mein Mann und ich kerngesund sind. Allerdings habe ich jetzt von einer Freundin gehört, dass ggf. auch Erkrankungen naher Angehöriger ein Rolle spielen. Stimmt das ?
    Mein Vater ist jetzt 74 Jahre und hat seit er ca. 60 ist das sogenannte Altersdiabetes. Die leibliche Mutter meines Mannes leidet unter Epilepsie, mein Mann selbst hatte nur im Kindsalter einen Anfall und seither nichts mehr (mittlerweile ist er 33 Jahre).
    Ist es ok, wennn im Mutterpass bei familiären Belastungen weiterhin "keine Besonderheiten" stehen bleibt oder müßte das geändert werden ?
    Vielen Dank
    Jule


  • Re: Frage zum Mutterpass


    Hallo,

    die genannten Faelle sind fuer die Schwangerschaft nicht von Bedeutung, eine Eintragung ist daher nicht noetig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X