#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Brustschmerzen

    Hallo!

    Folgende Situation:
    Am 15.06. hatte ich GV und war mir auf Grund leichten Abrutschen des Kondoms nicht sicher, ob alles "sicher geklappt" hat. Habe dann einen Tag später die Pille danach bekommen.
    Mittlerweile habe ich bereits zwei mal planmäßig meine Periode bekommen.
    Aus irgendeinem Grund habe ich aber seitdem den Verfolgungswahn schwanger zu sein. Habe bereits zwei negative Schwangerschaftstest hinter mich gebracht und nehme seit meiner letzten Periode die Pille.
    Vor meiner letzten Periode hatte ich stärkere Brustschmerzen als sonst. Diese sind mit Einnahme der Pille am ersten Zyklustag geblieben.
    Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein liegt doch in diesem Fall bei 0, oder?
    Oder sollte ich nochmal zum FA gehen? Kann es sein, dass die Brustschmerzen nach der Pilleneingewöhnungsphase aufhören?

    Danke für den Rat.


  • Re: Pille und Brustschmerzen


    Hallo,

    die Blutung nach Anwendung der Pille danach ist als Bestaetigung zu sehen, dass die Massnahme erfolgreich war. In Ihrem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die Brustbeschwerden koennen durch die hormonelle Umstellung zu Beginn der Pillenanwendung bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X