#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Hallo,
    ich hatte mit 28 Jahren einen Pap 4 am Gebärmutterhals, damals wurde eine Konisation durchgeführt. Mir wurde gesagt, dass sich die Zellen auf Grund eines humanen Papillomavirus (HPV) verändert haben.
    Nun bin ich 39 Jahre alt.
    Frage:
    - Trage ich den Virus noch in mir und dieser ist lediglich inaktiv, kann aber wieder Zellveränderungen hervorrufen?
    - kann ich meinen Partner infizieren
    - Bei Übertragung durch Geschlechtsverkehr, heißt das über alle Schleimhäute, also auch über Oralverkehr....?
    - Wie sieht das Krankheitsbild bei Männern aus?
    Vielen Dank und beste Grüße


  • Re: Gebärmutterhalskrebs


    Hallo,

    meist ist das Virus noch vorhanden und kann - je nach Immunlage - zu erneuten Symptomen und/oder auch Zellveraenderungen fuehren. Regelmaessige Kontrollen sind daher wichtig. Eine Uebertragung erfolgt nur bei Vorhandensein von Symtomen (Feigwarzen), die aber manchmal unbemerkt bleiben. Auch bei Maennern kann es zur Warzenbildung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X