#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal eine frage aus neugierde!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal eine frage aus neugierde!!

    hallo herr doctor,
    ich haette da nochmal ne frage(hab leider nix darüber im net gefunden)und zwar es waren ja bei mir zwillinge..sofern es nicht immer noch 2 sind..so ich hab ja eine linke vorderwand und eine rechte hinterwandplazenta..aber nur eine fruchthöhle..mh ich hab bis jetzt nur in erfahrung bringen koennen das eineiige entweder eine fruchthöhle und eine plazenta haben,oder jeweils einen eigene plazenta und eigene fruchthöhle..und zweieiige jeweils auch eigene..was kann da dann bei mir sein..und ich haette da gern noch ihrer erfahrung nach gewusst ob es möglich ist das es doch noch 2 dahingehend sind das sich eins im rücken versteckt..meine aerztin hat leider ein aelters geraet wo sie noch nicht einmal einen doppler machn kann..koennte man per doppler den feststellen wenn kein kind zusehen ist,ob dieser plazentarest aktiv ist,und ihm nachhinein gesehn hat der doc im kh mir gezeigt wie die nabelschnur in die linke vorderwandplazenta geht..mit doppler,da war ich 17ssw,3wochen später hatte ich die gleiche szene bei meiner ärztin mit der rechten hinterwandplazenta..leider komme ich immer noch nicht vom dem gedanken los das es immernoch 2sind..und ich moechte ungern auf eins vorbereitet sein und dann lieg ich im kreissaal und es sind dann doch 2,das ist nämlich einer bekannten vor gar nicht allzu langer zeit passiert..sie stand richtig unter schock und war die ss eigentlich bei guten aerzten..sorry das es soviel geworden ist.
    danke für ihre antwort
    LG Lanaemilia


  • Re: nochmal eine frage aus neugierde!!


    Hallo Lanaemilia,

    ob es eine ein-, oder zweieiige Zwillingsanlage war, laesst sich von daher nicht sicher bestimmen.
    Um Ihnen Ihre Bedenken zu nehmen, waere eine Kontrolle mit einem hochwertigen Geraet (evtl.3D) hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nochmal eine frage aus neugierde!!


      hallo herr doctor,
      danke für ihre antwort...
      waere es denn theoretisch möglich das sich eins so verkrümmelt,das man es nicht wirklich sehen kann??das mit dem 3d ultraschall waere gut..aber ich weiss nicht wie ich meiner aerztin bei der ich ja erst einmal war,sagen soll das ich "gern"eine überweisung ins praenatalcentrum haben moechte..weil sie sich schon sehr darüber gewundert hat,das ich in den jetzt fast 22 ssw schon 7mal bei meinem ehemaligen doc war..sie haelt mich vllt für übertrieben oder so..mh..aber einbilden tue ichmir das bestimmt nicht,denn zwillinge moechte ich wenn ich waehlen koennte nicht haben..von daher...und was sagen sie dazu was der doc im kh gesagt hat ich mein da war ich 17ssw und er meinte die plazenta sei zeitgerecht entwickelt..und ein zwilling in der 17ssw loest sich doch nicht mehr auf??
      Vielen dank
      LGlanaemilia

      Kommentar


      • Re: nochmal eine frage aus neugierde!!


        Hallo lanaemilia,

        zu einem solchen Zeitpunkt sollte ein Zwilling auch mit einem weniger hochwertigen Geraet erkennbar sein. Wenn Sie sich mit der bisherigen Diagnostik unsicher fuehlen, waere aber eben eine intensivere Kontrolle hilfreich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X