#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme zu früh begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme zu früh begonnen

    ch habe die Leios verschrieben bekommen und dann auch 2 Monate genommen. Daraufhin habe ich aber 4 Wochen ausgesetzt und wollte dann auf den Beginn meiner Periode warten um wieder mit der Pille zu beginnen. Diese kam jedoch nicht, so dass ich die Einnahme einfach begonnen haben. Einen Tag später bekam ich dann Blutungen, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob das dann meine Tage waren oder durch die Beginn der Pilleneinnahme erzwungene Blutungen.
    Auf jeden Fall bin ich davon ausgegangen, wegen zu früher Pilleneinahme, dass nach 7 Tagen fehlerfreier Pilleneinahme wieder Schutz bestünde.
    Allerdings habe ich dann leider die 3. Pille vergessen zu nehmen. Ich habe sie zwar nachgenommen, jedoch viel zu Spät.

    Mich würde nun interessieren, ob nach 7 Tagen fehlerfreier Einnahme nach dem Vergessen, wieder Schutz besteht, oder ob ich auf den nächsten Zyklus warten muss.

    Da ich ein Langzyklus mache, würde das noch etwas dauern und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann nie Schutz besteht.

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Svea


  • Re: Pilleneinnahme zu früh begonnen


    Hallo,

    7 Tage nach der vergessenen Pille ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben, erst recht bei Langzeitanwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme zu früh begonnen


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kann man denn generell sagen, dass nach 7 fehlerfreien Pilleneinnahmen wieder Schutz besteht?

      Gruß
      Svea

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme zu früh begonnen


        Hallo,

        ja, im Allgemeinen ist das so.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X