#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs

    Hallo Doc,

    Ich habe bei meiner letzten Kontrolle beim FA eine Broschüre zur Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs bekommen.
    Können Sie mir sagen ob Die AOK die Impfung auch noch nach dem 18 Geburtstag bezahlt?
    Meine FA konnte mir das nicht genau sagen, sie meinte nur das dies nicht alle Krankenkassen bezahlen.
    Und wenn das nicht die Krankenkasse nicht bezahlt, lohnt es sich dann die Impfung alleine zu bezahlen und wenn ja wie viel würde mich das dann kosten.
    Ist diese Impfung eigentlich überhaupt noch einsetzbar wenn Krebs schon mal an Krebs erkrankt ist und dieser aber erfolgreich behandelt wurde?

    Danke schon mal im Vorraus

    LG Blutengel


  • Re: Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs


    Hallo Blutengel,

    das ist je nach Kasse unterschiedlich und muesste daher erfragt werden. Die Impfung ist recht teuer (3 Spritzen je ca. 160 Euro). Bisher wird sie nur bei HPV-negativen Frauen eingesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs


      hi blutengler also wie gesagt teuer ist die impfung und ich bin bei der barmer und bei mir wie du es siehst bin auch nicht mehr junge 16.
      bei mir wird es aus kulanz gezahlt.

      einfach mal anfragen und hartnäckig sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X