#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung

    Hallo, am Dienstag steht bei mir eine Gebärmutterentfernung an. Wer kann mir etwas über den OP-Verlauf sagen. Wie lange dauert die OP, wann kann ich wieder aufstehen ? Wie lange ist der KH Aufenthalt ? Ab wann kann mich körperlich wieder voll austoben, haben gerade gebaut müssen noch die Umlagen machen... Muß morgen rein, hätte aber gerne vorher Infos.
    Danke und lieben Gruß


  • Re: OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    es spielt eine Rolle, ob die OP auf vaginalem Wege, oder per Bauchschnitt durchgefuehrt wird. Die erste Methode gilt als schonender und auch etwas weniger zeitaufwendig (meist < 1 Std.). In beiden Faellen sollten Sie am Folgetag aufstehen koennen. Es ist mit einem stationaeren Aufenthalt von 7-10 Tagen zu rechnen, danach waere weitere, koerperliche Schonung fuer ca. 4 Wochen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Die OP wird vaginal durchgeführt. Ich denke ich laß mal alles auf mich zukommen. Werde ja wohl morgen im KH noch darüber informiert. Bin auf jeden Fall froh wenn das ding weg ist, wenn es eh nur Ärger macht.

      Vielen Dank mochmal und bis bald.
      LG Silvia S

      Kommentar


      • Re: OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung

        Hallo ich muss nächste Woche Mittwoch mir meine Gebärmutter Entfernen lassen Vaginaler Eibgriff ich habe Angst davor was danach kommt wie Blassenabsenkung und inkontinenz währe. es da besser einen Bauchschnitt machen zu lassen?

        Kommentar



        • Re: OP-Verlauf einer Gebärmutterentfernung

          Hallo,

          keine Sorge, bei fachgerechtem Vorgehen ist nicht mit solchen Problemen zu rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Sternschnuppe 37
            Sternschnuppe 37 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Dr. Scheufele danke sie haben mir ein stückweit die Angst genommen.
            vielen lieben Dank dafür
        Lädt...
        X