#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Microgynon auf Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Microgynon auf Valette

    Hallo Doc,

    ich muss von meiner alten Pille Microgynon auf eine neue Pille, die Valette wechseln. Kann ich den Wechsel ohne Pause vollziehen? Ich muss heute abend die letzte Pille aus dem Blister nehmen und fänds gut, wenn ich die Valette gleich anschließen könnte.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    LG Nadinsche


  • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


    Hallo Nadinsche,

    ja, das ist machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


      klasse, dann brauche ich mich jetzt nicht mit meinen tagen rumärgern...
      ich hatte nur in der packungsbeilage gelesen, dass man erst die pause machen soll und dann mit der valette anfangen kann.
      aber wenn sie sagen, dass es auch so geht :-)

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


        Hallo,

        die beiden Pillen sind vom Oestrogengehalt, also der Staerke her identisch, von daher sollte es keine Probleme geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


            Hallo,

            ich habe das umgekehrte Problem.

            Ich habe es verpennt, rechtzeitig zum Frauenarzt zu gehen, habe aber noch eine Packung Microginon zu Hause. Ich nehme noch bis Samstag (morgen) die Valette und würde gerne ohne Pause am Sonntag direkt die erste andere Pille nehmen. Geht das? Es wäre wirklich dringend.

            Ich hoffe auch schnelle Antwort.
            Danke

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


              Hallo,

              ja, das ist auch so herum kein Problem.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


                Noch eine Frage:

                Ist der Empfängnisschutz dann auch voll gegeben? Mein Freund und ich schlafen nämlich meistens ohne weitere Barrieremethoden.

                Danke schonmal im voraus.

                Kommentar


                • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


                  Ja, natürlich.
                  Sonst hätte ich auf die Notwendigkeit der zusätzlichen Verhütung hingewiesen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Wechsel von Microgynon auf Valette


                    Super, vielen lieben Dank

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X