#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus 41 Tage anstatt der normalen 28 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus 41 Tage anstatt der normalen 28 Tage

    Hallo
    Ich glaubte eigentlich meinen Körper und dessen Zyklus gut zu kennen. Bin 30 Jahre alt und lebe daher auch schon eine Zeit lang damit. Nun verstehe ich aber die Welt nicht mehr:
    Ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tage. Da ich zur Verhütung einen Zykluskomputer benutze, weiss ich auch, dass der Eisprung in den letzten 6 Monaten immer um den 14 Tag stattgefunden hat.
    Diesen "Monat" hatte ich meinen ersten Tag der letzten Mens am 24. Juni. Die Temperatur spielte verrückt, bis am 24. Juli (ich hatte mir eigentlich den 22. Juni als nächster Starttag für die Mens ausgerechnet) die Temperatur stieg und ein Eisprung angezeigt wurde.
    Seit etwa dem 18. Juni habe ich jeden Tag Bachschmerzen wie bei Mens-Beginn, seit gestern Abend dann leichte Schmierblutungen.
    SST am 24.7 (da wusste ich noch nicht vom Eisprung sondern habe gemeint ich seit 2 Tage überfällig) und 28.7 negativ.
    Ungeschützer GV am 21.7, 22.7, 28.7 und 29.7
    Die Temperatur sinkt nun seit Samstag kontinuierlich. Ist nun die Schmierblutung welche gestern (unter starken Bauchschmerzen/ Magenbrennen) eingesetzt hat das Anzeichen für das Einsetzten der normalen Mens (nach ca 9 Tagen 2. Zyklushälfte und ich habe sonst innerhalb von 1 Stunde von nichts zu einer richtigen Blutung und kein geschmiere)?

    Zur Veranschaulichung meines Problems hier die Zykluskurve:

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=731499

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

    Grüsse Sulamith

    PS: Ich war vom 23.6 – 15.06 in den Ferien und regelmäßig Wein getrunken, was das kleine Ausrufezeichen zeigt.


  • Re: Zyklus 41 Tage anstatt der normalen 28 Ta


    Hallo,

    es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die den Zyklusverlauf beeinflussen koennen. Ich wuerde davon ausgehen, dass die Schmierblutung den Beginn der Menstruation anzeigt. Man sollte den weiteren Verlauf abwarten, der naechste Zyklus kann durchaus wieder wie gewohnt ablaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus 41 Tage anstatt der normalen 28 Ta


      Doc, Herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort.
      Sie meinen ich muss mir keine Sorgen um diesen, für mich Monsterzyklus, machen?


      Grüsse Sulamith

      Kommentar


      • Re: Zyklus 41 Tage anstatt der normalen 28 Ta


        Hallo Sulamith,

        ein Grund zur Sorge besteht sicher nicht. Wie gesagt sollte erst der weitere Verlauf abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X