#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Generelle Frage zur Selbstuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelle Frage zur Selbstuntersuchung

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe noch eine allgemeine Frage zur Brustselbstuntersuchung, weil ich immer Angst hab etwas falsch zu machen…
    Ich hatte ja Sorge, z.B. durch ein etwas tiefer im Gewebe liegendes „Knötchen“ (nahe Brustwarze) durch starkes Drüberreiben etwas kaputt zu machen, oder durch eine generell falsche Tastweise (zu oft, zu doll) irgendwelche Erkrankungen oder so zu provozieren.
    Mein FA meinte jedoch, man könne dabei nichts falsch machen, ist das richtig?

    Wie genau die Selbstuntersuchung abläuft hat er mir aber noch mal erklärt, inzwischen klappt das auch etwas besser und ich bekomme langsam mehr Gefühl dafür. ;-)

    Danke und Gruß,
    sugar


  • Re: Generelle Frage zur Selbstuntersuchung


    Hallo sugar,

    der Kollege hat Recht, es kann durch Selbstuntersuchung kein Schaden entstehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Generelle Frage zur Selbstuntersuchung


      Hallo Dr. Scheufele,

      da bin ich froh.
      Kann ich da nun völlig unbesorgt sein, oder ist noch in irgendeiner Weise ein Risiko gegeben, evtl. weil es auch mal etwas weh getan hat oder so?
      In Zukunft werde ich natürlich behutsamer vorgehen, so wie mir mein FA gezeigt hat!

      Danke und Gruß,
      sugar

      Kommentar


      • Re: Generelle Frage zur Selbstuntersuchung


        Hallo sugar,

        ich kann Ihnen immer nur dieselbe Auskunft geben, dass in dem Fall keinerlei Risiko besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Generelle Frage zur Selbstuntersuchung


          Hallo Dr. Scheufele,

          mein Arzt meinte, dass ich an dieser einen Stelle, wo ich immer dran gedrückt habe, vermutlich das beginnende Brustdrüsengewebe gespürt habe. Nur weil ich halt von innen so reingedrückt hab, fühlte sich das einfach etwas anders an. Etwas sieht man von der damaligen Rötung noch, aber wirklich nur minimal.

          Wenn das alles aber nun, wie Sie sagen, kein Problem ist, bin ich wirklich erleichtert!

          Danke nochmals und Gruß,
          sugar

          Kommentar

          Lädt...
          X