#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aften

    Hallo !
    Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können,ob ich hier im "richtigen" :-) Forum bin..
    Ich leide des öfteren an " Aften " im Mund.
    Können sie mir sagen ob die ansteckend sind ? Ich meine,mein Freund hatte,glaube ich,noch nie eine...nur hatte ich ihn oral befriedigt,wärend ich so eine Afte hatte und hinterher mache ich mir nun doch Gedanken...das sind ja auch alles Schleinhäute da unten,wie im Mund. Und wenn ich ihn angesteckt haben sollte,vielleicht auch ohne das es bei ihm ausbricht,könnte er mich beim nächsten Geschlechtsverkehr damit in der Scheide anstecken ? Wie könnte man das dann verhindern/vorbeugen ? Sind Aften eine Krankheit,wie ´ne Erkältung,manche bekommen sie,andere nicht oder eher wie eine Virusinfektion,ähnlich wie Herpes ?
    liebe Grüße und Danke schonmal


  • Re: Aften


    Hallo,

    man ist sich ueber Ursache und Ansteckungsweg von Aphten nicht ganz einig. Es werden Viren, oder Bakterien als Ausloeser vermutet, in jedem Fall spielt auch ein geschwaechtes Immunsystem eine Rolle. Von einer Uebertragung auf dem von Ihnen genannten Wege ist aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X