#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Günstige Einphasen-Kombinationspräparate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige Einphasen-Kombinationspräparate

    Hallo!

    Da ich demnächst auf Grund des Studiums privat versichert sein werde und deshalb die Pille nicht mehr bezahlt bekomme, wollte ich mal nachfragen, ob es auch noch kostengünstigere Pillen als meine derzeitige (Belara) gibt. Wichtig wäre mir halt, dass es sich um Einphasen-Kombinationspräparate handelt, da ich den Langzeitzyklus auf Grund meiner starken Regelschmerzen bevorzuge.

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Günstige Einphasen-Kombinationspräparate


    Hallo,

    meines Wissens sind die Preisunterschiede da recht gering. Die Pille sollte aber auch von der Privatkasse bis zur Vollendung des 20.Lebensjahres uebernommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Günstige Einphasen-Kombinationspräparate


      Ich habe etwas über eine Pille namens Nora Ratiopharm gefunden. Ist Ihnen diese bekannt? Gehört sie auch zu den Einphasen-Kombinationspräparaten? Diese erscheint mir im Gegensatz zu anderen Pillen als recht günstig, deshalb weiß ich nicht genau, was davon zu halten ist.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Günstige Einphasen-Kombinationspräparate


        Ich hätte noch eine weitere Frage: Ich möchte evtl. nicht mehr allzu lange mit Hormomen verhüten, sondern eine kurze Zeit auf natürliche Weise verhüten, um zu sehen, ob sich meine Schilddrüsenwerte evtl. dadurch verändern. Für wie sicher halten sie ein Lea contraceptivum? Ist ein Diaphragma sicherer? Zuätzlich möchte ich ein Spermizid verwenden, könnten sie mir hier ein gängiges nennen? Wennmöglich eines, das Kondome nicht angreift.

        Vielen vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Günstige Einphasen-Kombinationspräparate


          Hallo,

          Nora ratiopharm ist eine einphasige Mikropille mit 30 Mikrogramm Oestrogen, also normaler Staerke. Gegen das Praeparat ist nichts einzuwenden.
          Das Lea Contrazeptivum hat einen Pearl-Index von 2-3 und ist somit sicherer, als ein Diaphragma. Allerdings soll die Anwendung recht gewoehnungsbeduerftig sein.
          Ein gaengiges Spermizid ist z.B. Patentex Gel.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X