#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Valette) im Zweimonatszyklus. D.h. die letzte Packung habe ich am 11.07. begonnen, heute also die letzte Tablette aus der Packung. Ab Mittwoch dann noch eine Packung wieder 21 Tage, danach Abbruchblutung.
    Nun habe ich am Sonntag mit meinem Freund geschlafen und am Montag die Pille vergessen. Ich hab es erst heute gegen 18.30 Uhr gemerkt. Hab die Einnahme dann gleich nachgeholt und nehme nachher die letzte aus der Packung.

    Ist die Gefahr groß, dabei schwanger zu werden?
    Wäre im Moment nämlich denkbar schlecht. Spermien können doch einige Tage im Körper überleben, oder?
    Würde die "Pille danach" noch Sinn machen?

    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Pille vergessen


    Ach ja, wollte noch hinzufügen, dass mir seit gestern abend ganz arg schlecht ist... könnte es sein, dass ich damit die "Einnistung" spüre? Hört sich vielleicht blöd an, aber eine Schwangerschaft wäre im Moment das absolute Deasaster.

    Danke.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Hallo,

      in dem Fall waere es ratsam, die Pause vorzuverlegen. Sie sollten den Montag als ersten Tag der Pause rechnen und diese 7 Tage lang einhalten. Bis zum Eintritt der Blutung waere dabei zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Ich hatte ja damals die vergessene Pille schon nachgenommen und somit war es für die Pause zu spät. Laut Hersteller auch kein Problem in der dritten Woche. Angeblich.
        Ab dem Tag des Vergessens war mir eine Woche lang übel. Als die Übelkeit wegging, ging es weiter mit Harndrang (auch seit einer Woche, keine Blasenentzündung, wurde abgeklärt) und dazu noch ist mir ständig schwindlig.
        Ich denke, es kann nur noch eine Schwangerschaft vorliegen. Man kann sich das alles doch nicht nur einbilden...
        Und ob ein Test schon anschlägt?????
        Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Hallo,

          ab ca. 14 Tagen nach dem infrage kommenden GV ist ein Test durchfuehrbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X