#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelschmerzen - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelschmerzen - was tun?

    Moin!

    Seit ich mit 13 Jahren meine Regel bekommen habe (das ist jetzt 23 Jahre her), habe ich Monat für Monat sehr starke Schmerzen im Unterleib, besonders an den ersten drei Tagen der Periode.

    Meine Regel kommt alle 5-6 Wochen (eigentlich immer schon), mal ist die Blutung stärker ausgeprägt, mal weniger stark. Dies wechselt sich eigentlich immer ab...

    Mittlerweile ist die Dosis an Schmerzmittel bereits auf 2500mg Ibuprofen/Tag angestiegen!!!

    Meine gynäkologischen Untersuchungen verlaufen diesbezüglich immer unauffällig, d.h. ohne Befund.

    Nur kann es ja nicht Sinn der Sache sein, so viel an Schmerzmittel zu nehmen.

    Wer kann andere Alternativen zur Schmerzbekämpfung aufzeigen oder weiß, woran es liegen kann, wenn man solche Schmerzen hat?

    MfG
    Martje


  • Re: Starke Regelschmerzen - was tun?


    Hallo,

    in einem solchen Fall kann die Anwendung der Pille zur Besserung der Beschwerden fuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Regelschmerzen - was tun?


      Hallo Martie,

      versuche es doch mal mit Mönchspfeffer. Es ist ein rein pflanzliches Präparat, mit dem man den Zyklus etwas regulieren kann (dauert einige Wochen). Soll auch gegen Regelschmerzen helfen. Wäre auf jeden Fall eine gute Alternative zu der hohen Dosis an Schmerzmitteln, die du zu dir nimmst.
      Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die Behandlung mit einem Tee zu lindern. Frage mal in einem Kräuterteeladen nach-dort kann man dir einen Rat geben, welchen Tee du trinken solltest.


      Schöne Grüße
      Nina

      Kommentar


      • Re: Starke Regelschmerzen - was tun?


        Moin!

        Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, aber die Pille ist bei mir leider Kontraindiziert. Aufgrund eines erhöhten Körpergewichts und Rauchen wäre das Risiko zu groß, an den Nebenwirkungen der Pille zu erkranken.

        MfG
        Martje

        Kommentar



        • Re: Starke Regelschmerzen - was tun?


          Danke für den Tip! :-)

          Gruß Martje

          Kommentar

          Lädt...
          X