#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besuch beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch beim FA

    Hallo Dr. Scheufele,

    vielleicht erinnern Sie sich noch.

    Ich wollte mitteilen, dass ich bei meinem FA war - eigentlich wg. eines Rezepts - doch da er Zeit hatte, habe ich meine Ängste um meine Brust angesprochen. Mein FA machte einen Ultraschall, damit ich mir keine Sorgen mehr mache. Dort war alles ok; dies kleine „Knötchen“ neben der Brustwarze sei nichts, und auch an der Stelle wo ich damals so viel drückte (relativ nah auch bei dem „Knötchen“ gelegen) war nichts zu sehen. Die Untersuchung hat mich unheimlich erleichtert!

    Könnte sich durch das viele Drücken denn noch irgendwann mal später etwas nachträglich negativ entwickeln (hatte da einen seltsamen Internetartikel gelesen!), oder darf ich jetzt endgültig beruhigt sein, nachdem nun glücklicherweise endlich mal alles soweit abgeklärt ist?

    Danke und Gruß,
    sugar82


  • Re: Besuch beim FA


    Hallo sugar82,

    auch nachtraeglich ist da nichts Negatives zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Besuch beim FA


      ())) Danke!

      Kommentar


      • Re: Besuch beim FA


        Hallo Dr. Scheufele,

        durch das Drücken ist - evtl. durch meinen Fingernagel, obwohl kurz gehalten - eine Rötung an der Stelle entstanden, ist das noch in irgendeiner Weise relevant?
        Inzwischen ist die Rötung schon relativ gut verheilt.

        Gruß,
        sugar82

        Kommentar



        • Re: Besuch beim FA


          Hallo sugar82,

          auch das ist kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Besuch beim FA


            Danke für die schnelle Antwort!

            Ich hatte dort wohl etwas zu doll reingedrückt, aber inzwischen ist auch kaum mehr was zu sehen.

            Kommentar


            • Re: Besuch beim FA


              Hallo Dr. Scheufele,

              was ich noch gerne wissen würde: Wäre hierbei irgendeine Gefährdung der Milchgänge/Drüsen gegeben? Aufgrund der eher geringen Brustgröße (70-75C) und den hormonellen Schwankungen im Zyklus?

              Danke im Voraus und Gruß,
              sugar

              Kommentar



              • Re: Besuch beim FA


                Hallo sugar,

                nein, auch von daher ist keine Gefaehrdung zu befuerchten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X