#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Temperaturkurve

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    könnten sie bitte mal mine Temperaturkurve anschauen, und mir sagen, wann denn ein eisprung gewesen ist, also an welchem TAg....
    Wie sind unsere Chancen deswegen????
    Ist wirklich erst Samstag mit der Periode zu rechnen,, wie in der KUrve abgebildet?????Denn die Ärzte in derkInderwunschpraxis wollen am Donnerstag einen Bluttest machen, um das Schwangerschaftshormon zu bestimmen..Wäre das nicht ein bisschen früh???
    Vielen Dank, und sorry für die vielen fragen.....
    Andrea

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...3906/nummer=17


  • Re: Fragen zur Temperaturkurve


    Hallo Andrea,

    ich wuerde von einem Eisprung am 22.07. und somit vom Blutungsbeginn am 05.08. ausgehen. Der GV am 19. und auch 23.07. koennte von daher noch "passen".
    Die Bestimmung am Donnerstag halte ich fuer etwas frueh, aber versuchen kann man es.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Temperaturkurve


      Mhm, Also das ist ja komisch, dass der Eisprung so spät gekommen ist. Also ich habe ja am 18.7. den Eisprung ausgelöst, und dann einen TAg später war die Insemination.Also wenn der Eisprung so spät war, wie sie es sagen, dann haben wir diesen ZYklus trotz Insemination, wohl wenn überhaupt eine Chance, dann eine sehr geringe, weil der GV 23. war leider ohne Samenerguss von Seiten meines Partners, da es ihm nicht so gut ging....
      Schade eigentlich...
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Temperaturkurve


        Hallo! Sorry nochmal für die Frage......
        Wie wahrscheinlich ist es, dass der Eisprung erst 4 TAge nach der Auslösespritze stattfindet??? Habe ich einen Fehler bei der Anwendung des Medikamentes gemacht? Und eine letzte Frage: Soll ich, wenn der Bluttest, wie ich es wohl erwarten muss, am Donnerstag negativ ausfällt,dann Utrogest weiternehmen, und dann einfach am Samstag nochmal einen Urintest machen? Sie haben mich jetzt sehr verunsichert....
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Fragen zur Temperaturkurve


          Hallo Andrea,

          möchte mich kurz einmischen.
          Der Eisprung findet 36-42 Stunden nach der Ovitrellespritze statt. Bei dir also am 20.6. zwischen 08.00-14.00 Uhr. Die Insemination fand zum perfekten Zeitpunkt statt und die Erfolgsrate liegt zwischen 5-15%.

          Dein NMT ist der 2.8., somit wird der Bluttest ein aussagekräftiges Ergebnis zeigen.
          Deine Temperatur wird durch das Utrogest in Hochlage bleiben. Bei einem negativen Blutergebnis solltest du das Utrogest absetzen, die Mens wird dann 2-5 Tage später einsetzen.
          Beim positiven Ergebnis das Utrogest natürlich weiternehmen. ;o)

          Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!

          Schönen Gruß Zoe

          Kommentar


          • Re: Fragen zur Temperaturkurve


            Dankeschön für deine Antwort!
            Die Temperatur hat sich halt komisch verhalten; ich hoffe du hast Recht!!
            Also ich nehme ja jetzt schon zum vierten MAl Utrogest, und die ersten drei Male hat sich die Blutung trotz Ennahme des MEdikamentes nicht zurückhalten lassen....Bis jetzt habe ich ach noch keinen Schmierblutungen...Bin mal gespannt auf morgen.:Wenn man halt schon 20 Monate am Probieren ist, wird man halt leicht ungeduldig......
            Liebe Grüsse
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Fragen zur Temperaturkurve


              Hallo Andrea,
              ja, das kann ich nachfühlen bin auch schon lange am üben.
              Dein Körper ist keine Maschine und die Temperatur kann schon mal einen Tag hinterher hinken. Deswegen wird auch immer ein Zeitraum von 3 Tagen als ES-Zeit angegeben.
              Das Utrogest kann die Mens nicht aufhalten, aber eventuell verzögern. Du nimmst aber nicht so eine hohe Dosis.
              Dann halte durch bis morgen, meine Daumen sind gedrückt.
              LG Zoe

              Kommentar



              • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                Hallo,

                wenn man die Ausloesung zugrunde legt, ist es richtig, entsprechend frueher vom Eisprung auszugehen. Ich halte die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                  Hallo!
                  Danke fürs Daumendrücken, aber es hat wohl leider nichts genutzt...Leider habe ich eben festgesellt, dass ich wieder Schmierblutungen bekommen habe..Also alles noch einmal von vorne!Werde vielleicht morgen den Termin absagen, oder meinen sie ich sollte auf jeden Fall in die Praxis gehen????
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                    Hallo Andrea,

                    ich denke, Sie sollten den Praxistermin in jedem Fall wahrnehmen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                      Denken sie, wir haben trotz der leichten Blutungen noch eine Chance?? Würde es Sinn machen, die Utrogestdosis um eine Tablette zu erhöhen?????
                      Vielen lieben Dank für eine nochmalige Antwort!
                      Andrea

                      Kommentar


                      • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                        Mir ist leider noch etwas eingefallen......()

                        Wie lange würden sie denn eine IUI probieren?? Würde es die Chancen denn erhöhen, wenn man mit Clomi stimuliert????
                        Wir haben jetzt die dritte unstimulierte IUI, und es war das erste Mal, wo die Spermienmenge richtig gut war.
                        Danke auch für die Beantwortung dieser Fragen...
                        Andrea

                        Kommentar


                        • Re: Fragen zur Temperaturkurve


                          Hallo Andrea,

                          ich wuerde raten, die Utrogest-Dosierung beizubehalten und zunaechst weiter abzuwarten.
                          Ob die Anwendung von Clomifen in Ihrem Fall von Vorteil waere, sollte der FA in genauer Kenntnis aller Befunde entscheiden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X