#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagen-Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagen-Pillen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Gestagen-Pillen.
    Da ich ein erhöhtes Thrombose-Risiko habe, darf ich keine Östrogene einnehmen.
    Nun habe ich 7 Monate lang die Cerazette genommen und dabei viel zu oft und in diesem Monat auch sehr stark und durchgängig geblutet.
    Meine Frauenärztin empfahl mir den Wechsel zur 28 Mini.
    Ich habe nun im Internet gelesen, dass diese Pille den Eisprung nicht verhindert. Ist sie bei regelmäßiger Einnahme trotzdem genauso sicher wie die Cerazette? Ist der Pillenwechsel sinnvoll oder wird es bei dieser Pille ähnliche Blutungsstörungen geben?

    Danke im Voraus!


  • Re: Gestagen-Pillen


    Hallo,

    die Pille muss puenktlicher eingenommen werden, als die Cerazette (+-3Std.), dann ist die Sicherheit genauso gegeben. Ob es zu weniger Blutungsproblemen kommt, laesst sich nicht vorhersagen, das kann man nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X