#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille aida

    Mein arzt hat mir die pille aida verschrieben.

    habt ihr erfahrung mit aida,yasmin oder pettibelle?
    nebenwirkungen?positive wirkungen?

    danke!


  • Re: pille aida


    Hallo,

    alle genannten Pillen enthalten dieselben Wirkstoffe, Yasmin ist baugleich mit Petibelle, Aida mit Yasminelle.
    Aida ist eine gut vertraegliche, niedrig dosierte Pille mit positiver Haut-/Haarwirkung und verursacht selten Gewichtszunahme, da das enthaltene Gestagen kaum zu Wassereinlagerungen fuehrt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille aida


      Die Pillen die ich vorher genommen habe (Lovelle und Miranova) sind auch niedrig dosiert und dennoch habe ich erhebliche Nebenwirkungen verspürt.

      Deswegen habe ich darauf gehofft,dass mir Frauen ihre Erfahrungen schildern können, oder Sie mir vielleicht Ihre Erfahrung.

      Kommentar


      • Re: pille aida


        Meine Erfahrungen mit Aida und auch Yasmin sind in der Mehrzahl gut, dennoch kann der Effekt individuell immer verschieden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille aida


          hallo
          ich bin neu hier und habe eine menge fragen zur Aida......
          Ich bin 36 Jahre alt und nehme jetzt den 3. Tag die Aida. Mein FA hat mir davon abgeraten, da ich etwas übergewichtig bin und mein Alter spiele wohl auch eine Rolle. Ich wollte es jedoch ausprobieren, da es für mich die sicherste Methode der Verhütung ist.
          Nun habe ich seit zwei Tagen Schwindel und Kopfschmerzen, und seit gestern einen Ausschlag in der Pofalte zum Oberschenkel hin....kommt das von der Pille? Bei den Nebenwirkungen ist das ja aufgelistet....allerdings bei den gelegentlichen.....hab ich mal wieder einen Volltreffer gehabt?? Ich mache mir schon Gedanken über meine Gesundheit und bin echt am Zweifeln ob ich sie weiternehmen soll.....oder hören die Nebenwirkungen auch irgendwann mal auf???

          Desweiteren nehme ich morgens und abends ein kortisonhaltiges Aerosol namens Inuvair, mindert das die Wirkung der Pille??

          Ich danke euch schon mal für eure Antworten......

          Kommentar


          • Re: pille aida


            Hallo,

            hm, wenn Dein FA nicht so begeistert davon ist, dass Du Pille nimmst - die Faktoren, die Du nennst, sind ja schon wichtig - wäre vielleicht eine andere Verhütungsmethode sinnvoller.
            Hast Du mal an die Spirale gedacht? Da fallen eine Menge Risiken und Nebenwirkungen weg.

            Zu den Beschwerden, die Du nennst, kann ich Dir nichts sagen - ich weiß nicht, ob die Pille schuld ist.

            Dem Körper sollte man eine Umstellungszeit auf die Pille von 3 Monaten geben, aber Kopfschmerzen und Schwindel würde ich über längere Zeit nicht hinnehmen wollen. Und ob das nach einiger Zeit nachläst, kann man nicht sagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille aida


              Hallo,

              ein Zusammenhang der Beschwerden mit der Pille ist moeglich, man kann abwarten, ob sie nach der Eingewoehnungsphase nachlassen. Wenn der Kollege in genauer Kenntnis Ihrer Befunde von der Pille abraet, wuerde ich allerdings auch eher zu einer hormonfreien Alternative raten.
              Das genannte Medikament beeintraechtigt die Wirkung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille aida


                Stimme dem Doktor und Claudia zu - Besonders bei Übergewicht ist die Pille auch nichtmehr die sicherste Methode. Bei einem BMI über 30 ist der Schutz nichtmehr garantiert. Hinzu kommen das eh schon erhöhte Schlaganfall und Herzinfarktrisiko sowie Thromboserisiko.
                Ich sehe das als Gefährdung an und würde mich dringendst an die Empfehlung von deinem Arzt halten.

                Kommentar


                • Re: pille aida


                  Danke schon mal für die ersten Antworten....
                  also heute gehts mir relativ gut, habe auch keine Kopfschmerzen mehr, war nur heute morgen so ein leichtes Druckgefühl im Kopf, aber ich bin auch erkältet, schiebe es momentan eher darauf zurück.....
                  Ich werde die Pille erstmal die 3 Monate einnehmen, und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Sollte es natürlich in den nächsten Tagen/Wochen so weitergehen mit irgendwelchen Ausschlägen oder ähnlichem, werde ich sie unverzüglich absetzen.
                  Möchte noch kurz erwähnen, daß ich trotz Übergewicht gesundheitlich absolut in Ordnung bin, abgesehen von Asthma und Allergien, aber das wird ja hier keine Rolle spielen denke ich. Außerdem treibe ich Sport, wenn auch nur 2x wöchentlich, aber immerhin.....;-) das Gewicht will ich ja eh reduzieren.
                  An die Spirale habe ich auch schon gedacht, aber die Kosten von 300 Euro haben mich ein wenig abgeschreckt, da ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin, kommt das für mich gerade nicht in Frage. Außerdem habe ich davon gelesen, daß die Spirale auch abgestoßen werden kann, dann sind die 300 Euro flöten gegangen....... Naja, wie gesagt, erstmal noch ein bißchen abwarten, und dann nochmal mit meinem Freund (übrigens RettAss....nur für den hoffentlich nicht eintretenden Notfall........(|8)) ) darüber sprechen und mal sehen welchen Weg wir dann einschlagen.....
                  Trotzdem freue ich mich weiterhin über eure Antworten.....
                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: pille aida


                    Die Kosten für die Spirale könntest du ja mit deinem Partner teilen.
                    Wenn du überlegst dass dich bspw. die Yasmin ca. 10 Euro im Monat kostet - sind das im Jahr 120 Euro. Verglichen mit der Liegedauer der Kupferspirale oder Gynefix von 3-5 Jahren - kommst du mit Pille also sogar noch teurer. Der Preis der Gynefix ist von 200 bis 400 Euro variabel. Kupferspiralen gibt es schon ab 180 Euro. Einfach bei mehreren Ärzten nachfragen.

                    Einen Verlust der Spirale würdest du zumindest bemerken. Einen Wirkungsverlust der Pille aufgrund von übergewicht aber meist erst wenns zu spät ist.

                    Nur so meine Gedanken dazu - ist natürlich deine Sache.
                    LG Nala

                    Kommentar



                    • Re: pille aida


                      Hallo,

                      € 300,00 - das ist der Preis für die Hormonspirale. Die wäre für Dich ja eher ungünstig, weil es ja eben darum geht, Hormone zu meiden.
                      Die Kupferspirale gibt es ab € 150,00, das kommt auf den Arzt an.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille aida


                        hallo nochmal....
                        also nach langem hin und her habe ich heute morgen mit meinem freund beschlossen, dass ich die pilleneinnahme beende, da ich seit mittwoch unter extremen nebenwirkungen leide, zum beispiel juckreiz, ausschläge, kopfschmerzen, herpes, migräne......das wurde mir alles zu viel und seit einer woche habe ich nun gelitten.....
                        gibt es probleme, wenn ich die pille jetzt einfach so von jetzt auf gleich absetze? und tritt jetzt auch wieder eine blutung ein, so eine abbruchblutung oder so?
                        habe jetzt noch 2 packungen aida vorrätig, möchte sie gerne für 18 euro inkl. versand verkaufen. zum wegschmeißen wäre sie mir dann doch zu teuer (8p)

                        bin für schnelle antworten dankbar.....

                        Kommentar


                        • Re: pille aida


                          Hallo,

                          Sie koennen die Pille absetzen, mit einer Abbruchblutung ist dabei aber zu rechnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: pille aida


                            Wenn du absetzt solltest du mind. 14 Pillen genommen haben, oder aber vorher keinen Sex gehabt haben.
                            Der Verkauf oder auch nur das weitergeben von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist illegal - ebenso das anwerben davon.
                            Die Pille macht sich ideal als Blumendünger oder bei Schnittblumen, damit sie sich länger halten. :-)

                            Kommentar


                            • Re: pille aida


                              na gut, dann eben als blumendünger.....(8))

                              die abbruchblutung ist aber dann nicht die menstruation oder?? das heißt, die menstruation kommt dann - wie in meinem fall - in drei wochen......oder????

                              hatte in den letzten 14 tagen keinen sex (() freund wohnt so weit weg (::I)

                              Kommentar


                              • Re: pille aida


                                Na dann kannst du absetzen.
                                Ja das erste ist noch eine Abbruchblutung - die muss aber auch nicht kommen, wenn du erst wenige Pillen genommen hast.
                                Weißt du schon wie du weiter verhüten möchtest? Hier ein paar hormonfreie Beispiele:
                                http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/

                                Ich selber mach NFP (mit Kondomen und Diaphragma) so kann ich auch gleich absehen wann die menstruation kommt.
                                Wann deine nächste kommt, kannst du ansonsten nur abwarten. Wielange deine natürlichen zyklen sind wird sich zeigen. Falls dich die Zyklusbeobachtung interessiert, kannst mir auch gern eine PN schreiben. Wie gesagt, der Vorteil ist dass man weiß wann die Mens kommt .... und man kann ein paar Tage ohne Kondom *g*

                                Kommentar


                                • Re: pille aida


                                  Meiner Tochter geht es genauso. Sie hat die AIDA nicht vertragen.
                                  Jetzt habe ich allerdings hier noch 3 Packungen der Pille liegen,
                                  die ich gerne verkaufen würde. Die Apotheke nimmt sie nicht
                                  zurück. Haben Sie einen Tipp?
                                  Lieber Gruß
                                  Dorothea Maischberg

                                  Kommentar


                                  • Re: pille aida


                                    Zu den Pillen die du genannt hast kann ich nicht viel sagen. Weis nämlich nicht mehr genau wie die hießen die ich genommen hab. Allerdings scheine ich die Pille im allgemeinen nicht zu vertragen. Hatte auch viele Nebenwirkungen.
                                    Nun nehme ich den Nuva-Ring. Der ist zwar leider teurer, aber so geht es mir viel besser weil der viel weniger Hormone hat die zudem nicht durch den ganzen Körper müssen und er gibt die Hormone kontinuierlich ab so das man nicht durch ständige Hormonschwankungen belastet wird. Und ein weiters Plus ist dass man sich praktisch 3 Wochen nicht drumm kümmern braucht.

                                    Hoffe das hilft dir weiter.

                                    mfg Sanny

                                    Kommentar


                                    • Re: pille aida


                                      Hallo,

                                      offiziell ist der Privatverkauf der Pille verboten.
                                      Vielleicht werden Sie hier aber doch von der einen, oder anderen Userin kontaktiert. ;-)

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: pille aida


                                        Oh ja, ich weiss... Aber es ist super ärgerlich, dass die Apotheke
                                        die original verschweissten Pillen-Pakete nicht zurück nimmt.
                                        Mir völlig unverständlich, zumal ich seit vielen Jahren seriöse Kundin
                                        dort bin.
                                        Trotzdem danke für den Hinweis.
                                        Liebe Grüße
                                        Dorothea

                                        Kommentar


                                        • Re: pille aida


                                          Hallo, ich würde dir die Blister Aida gerne abkaufen, das wär super , wenn du dich bei mir melden könntest per EMAIL bitte. Hier meine Email Addy
                                          [email protected]

                                          Kommentar


                                          • Re: pille aida


                                            .. ich nehme die Blister gerne, bitte Kontaktiiren per Email [email protected]!!!
                                            würde mich freuen, wenn sie mir schreiben.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X