#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Blutungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    ich (48 Jahre) hatte am 3.07.2007 eine Abrasio wg. 3wöchiger starker Dauerblutung.(Der Befund ergab: einfache glanduläre und zystische Hyperplasie mit Polyposis der Corpusmukosa) Nach der Abrasio hatte es noch
    10 Tage geblutet- dann hatte ich genau 7 Tage keine
    Blutung. Am 21.07. begann es wieder zu bluten - täglich wurden die Blutungen stärker. Am 27.07. war
    ich dann beim FA und bekam Methergin und Duphaston.
    Auf die Einnahme von Methergin gings dann richtig los mit Abgang von handtellergroßen Gerinseln.
    Der Hormonstatus vom 06.07. zeigt lt. FA - Östogen und Gelbkörper in ausreichender Zahl vorhanden.
    Ich sollte mit Duphaston sofort beginnen.
    Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut, da in der Packungsbeilage der 12.-26. ZT angegeben ist und ich
    wg. der anhaltenden Bluterei ganz verängsigt bin und wg. der Aussage eines "normalen Hormonstatus" verunsichert bin.
    Mit Methergin habe ich jetzt aufgehört.
    Ist nach der kurzen Zeit schon mit der 1. Periode
    nach der Abrasio zu rechnen? Mein Zyklus war sonst
    21 bis 25 Tage.Kann ich auch am 9. ZT mit Duphaston beginnen?

    Ich bitte Sie um Ihren Rat.

    Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße Marenga


  • Re: Häufige Blutungen


    Hallo,

    eine so fruehzeitige, erneute Blutung ist zwar recht selten, kommt aber leider vor. Ich wuerde auch zu sofortigem Einsatz des Gestagens raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X