#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide in SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoide in SSW

    Hallo Docs,

    ich benötige mal wieder einen Rat von Ihnen...

    Ich habe heute beim Toilettengang festgestellt, dass ich scheinbar eine Hämorrhoide am After habe.
    Es ist eine kleine Geschwulst, die außen liegt und auch schmerzhaft ist.
    Die letzten Wochen über hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Stuhlgang (soll ja wohl der Auslöser sein).
    Nun weiß ich nicht, was ich dagegen tun kann.
    Soll ich zu einem Arzt gehen-wenn ja, ist da auch der FA Ansprechpartner? Ode kann ich das auch selber behandeln?
    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit in der SSW (37.SSW) ein entsprechendes Medikament zu nehmen?

    Vielen Dank!!

    Nina


  • Re: Hämorrhoide in SSW


    Hallo Nina.
    Also diese Hämorrhoide kann man in der Schwangerschaft auch bekommen wenn man normalen Stuhl hat. Das Kind drückt die ganze Zeit auf den Darm .Na ich hatte vorher auch nie Probleme gehabt bis ich mein 3 Kind bekommen hatte . Da hatte ich eine die beim pressen mit raus kam . Zur Behandlung: Also das geht auch so weg diese Salben sind nur für den Juckreiz und das es schneller abschwillt.Ruhe dich einfach soviel es geht aus und lauf oder steh nicht solange,dann geht es schon innerhalb 1 bis2 Tagen besser.Frag in der Apotheke nach die können dir dann auch sagen ob du Salbe nehmen kannst . Wünsch dir alles Gute mit dem Baby.lg isa

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoide in SSW


      Hallo Isa,

      vielen Dank für deine Antwort/deinen Rat.
      Mal sehen, was die docs sagen. Hab eigentlich schon Angst, dass es ohne Behandlung schlimmer wird.

      Nina

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoide in SSW


        Hallo Nina,

        es gibt entsprechende, auch pflanzliche, Praeparate, die problemlos in der Schwangerschaft anwendbar und rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoide in SSW


          Vielen Dank für Ihre Antwort Doc :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X