#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arbeiten nach gebärmutter op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arbeiten nach gebärmutter op

    hallo,

    mir wurde am 27.6. die gebärmutter und ein großes myom mit bauchschnitt entfernt. habe alles gut überstanden, nur die kraft und ausdauer sind noch nicht vollständig zurück. mein frauenarzt wollte mich am 1.8. schon arbeiten schicken, da ich aber in einer metzgerei (filiale) tätig bin und tgl. schwer heben muß, habe ich mit sehr viel reden eine weitere woche krankmeldung dran hängen können. meine frage, wann bin ich wieder voll belastbar (zu hause bin ich es mom. immer noch nicht!)? habe große angst vor einer blasensenkung! mein arzt meinte darauf nur,das ich langsam machen sollte. aber wenn ich wieder arbeiten gehe und nur 2 verkäuferinnen in der schicht eingeteilt sind, kann darauf keine rücksicht genommen werden.
    könnte es nach der 6. krankheitswoche probleme mit der krankenkasse geben - dies war der angebrachte grund meines arztes wg. weiterer krankmeldungen (einberufung der krankenkasse).

    vielen dank im voraus
    irene


  • Re: arbeiten nach gebärmutter op


    Hallo,

    bei normalem Heilungsverlauf kann es bei weiterer Krankschreibung Schwierigkeiten mit der Kasse geben. Solange Sie auf allzu schweres Heben und Tragen verzichten, sollten keine Probleme auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X