#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plazentarest in der gebärmutter....?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plazentarest in der gebärmutter....?????

    hallo herr doctor,
    ich war heute das erstmanl bei meiner neuen aerztin und sie hat im gegensatz um meinem ehemaligen eine grundlichen lange ultraschall gemacht,so nun ist es so das mein sohn absolut zeitgerecht und gesund entwickelt ist.da mein ehemaliger doc meinte ich haette eine rechte hinterwandplazenta und der doc aus dem kh meinte es waere eine linke vorderwandplazenta hat sie natürlichgenau geguckt,und mein ehemaliger doc hatte recht das was der doc im kh gesehn hat ist ein ca kleines hühnerei grosses über bleibssel eine plazenta..nun war ich verwirrt(wiedermal)weil der hehemalige doc meinte wenn dann waeren es eineiige gewesen..so nun haette ich gern ihre mienung dazu gehoert..meine aerztin konnte nicht mehr sagen (da ich ja auch schon in der 20ssw)bin ob es eineiige-zweieiige waren,sie konnte nur sagen das es plazentastruktur ist..
    lg lanaemilia


  • Re: plazentarest in der gebärmutter....?????


    Hallo,

    ob es 1-, oder 2-eiige Zwillinge waren, laesst sich nicht sagen, da auch bei eineiigen meist zwei Plazenten vorliegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: plazentarest in der gebärmutter....?????


      hallo herr doctor,
      danke für ihre antwort..jetzt haette ich noch die frage und zwar meine aerztin meinte ich koenne auf jeden fall versuchen diesmal spontan zu entbinden da die 2kaiserschnitte auf grund von patologischem ctg waren und nicht aus organischen gründe..jetzt interessiert es mich natürlich,sollte ich es spontan schaffen was passiert mit der anderen kaputten plazenta kommt die auch von alleine raus oder muss ich dann ausgescharbt werden?kann dieser plazenta rest auch eine andere ursache haben ausser ein zwilling der "kaputt"gegangen ist..?
      danke für ihre antwort
      lg Lanaemilia

      Kommentar


      • Re: plazentarest in der gebärmutter....?????


        Hallo Lanaemilia,

        man kann eine spontane Entbindung anstreben, solange sich die Geburtsdauer nicht allzu sehr in die Laenge zieht. Auch der Plazentarest kann spontan austreten. Eine zweite Plazentabildung hat ihre Ursache schon in der urspruenglichen Zwillingsanlage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: plazentarest in der gebärmutter....?????


          hallo herr doctor,
          danke für ihre antworten..sie haben geschrieben das wenn ich es schaffe spontan zuentbinden(was ich sehr hoffe)das es nicht all zu lange dauern sollte...wie lange dürfte es denn dauern??vorrausgesetzt es ist alles ok,mit ctg den narben etc...und dann haette ich noch gerne ihre meinung dazu gewusst..wie das ist obe es nicht sinnvoll waere so um die 38ssw versuchen mit kleinen mittelchen einzuleiten,denn meine kinder waren bisher wenn auch man ne woch mal et genaugeboren 2-4überreif,was wohl wie die hebamme mir damals sagte wohl der grund für den 2kaiserschnitt bzw.das verschlechtern des ctgs war,da die plazenta zeitgerecht entwickelt war und dann mit der überreife meines sohne nicht mehr soo harmoniert hat..ich moechte halt alles daran setzten oder alles vermeiden damit es nicht schon wieder ein kaiserschnitt sein muss,oder sollte ich doch besser den natürlichen verlauf abwarten??vielen dank
          Lg lanaemilia

          Kommentar


          • Re: plazentarest in der gebärmutter....?????


            Hallo lanaemilia,

            eine Geburtseinleitung wuerde auch wiederum das Risiko eines Kaiserschnitts erhoehen, daher waere der natuerliche Verlauf vorzuziehen, vorausgesetzt, dass alle Kontrollen o.k. sind. Wichtig ist ein zuegiger Geburtsverlauf ohne Stillstand, um die Narbe nicht zu sehr zu belasten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X