#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo nochmal!
    Habe vor einigen Wochen schon mal geschrieben und bedanke mich für den Rat. Jetzt grübel ich wieder aufgrund meiner Endometriose. Befinde mich seid nunmehr 11 Wochen in den Wechseljahren, d.h. Hitzewallungen mit 27 Jahren, und das ganze ist absolut nicht lustig und schon gar nicht angenehm. Eine Woche noch, dann soll die Wirkund der Spritzen (3 Stück alle 4 Wochen) nachlassen. Soweit habe ich diese Therapie verstanden, aber was kommt danach? Am Montag sind die 4 Wochen der letzten Spritze rum. Wann in etwa werd ich in etwa wieder meine Periode bekommen? Bin ich jetzt wieder gesund? Kann ich jetzt endlich Kinder bekommen? Wenn ja, wann ist es möglich für mich schwanger zu werden? Ist es eigentlich normal, dass seid etwa 2 Wochen meine Unterleibschmerzen zunehmen? Was kommt jetzt? Bin völlig verunsichert! Bitte darum um Rat und Hilfe!

    Vielen Dank im Vorraus
    nataschze


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    Ziel der Therapie ist es, die Emndometrioseherde auszutrocknen und somit eine Heilung zu erzielen. Wann die naechste Periode einsetzt, ist nicht sicher vorherzusagen, eine Schwangerschaft sollte aber kurzfristig moeglich sein und waere gerade bei Endometriose empfehlenswert. Die Unterbauchschmerzen waeren durch Untersuchung abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X