#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensdauer von Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensdauer von Spermien

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage, finde leider nirgens was darüber.
    Wenn eine Frau an fruchtbaren Tagen Sex hat, meinetwegen so 2 Tage vor ES, wo genau können dann die Spermien überleben? Direkt in der Scheide oder in der Gebärmutter oder im Eileiter? Ich habe mal ca. 2 Stunden nach Sex meinen ZS mit dem Mikroskop untersucht, da konnte ich aber keine lebenden Spermien finden.
    Danke.
    LG Fili


  • Re: Überlebensdauer von Spermien


    Hallo,

    die Spermien ueberleben im Gebaermutter-/Eileiterbereich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überlebensdauer von Spermien


      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Ich habe leider einen Harnwegsinfekt (nur leicht) - wahrscheinlich in Folge des übermässigen Geschlechtsverkehrs, denke ich. Diesen habe ich jedoch mit viel Trinken und Tee gut im Griff.
      Kann sich das negativ auswirken auf eine evtl. befruchtete Eizelle und deren Einnistung?
      Danke.
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Überlebensdauer von Spermien


        nein, das spielt dabei keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X