#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO?

    Hallo,
    ..nach längerer zeit habe ich noch immer ein paar fragen....
    Zu meiner vorgeschichte:ich habe seit einem halben Jahr sehr oft und zu lange meine Periode....seit sieben Wochen habe ich meine Tage schon dauerhaft!!!
    Jetzt war ich vor ein paar Tagen beim Frauenarzt,der mich untersucht hat und anhand von den ergebnissen meiner Blutuntersuchung festgestellt hatte,das ich PCO(polycystic ovarian syndrom)habe.
    Meine Frage:Kann man nur durch die werte Lh und FSH auf so eine Diagnose kommen?
    Zusatzlich hatte ich eine ultraschalluntersuchung,wobei harauskam,dass meine Eierstöcke 4,4 und 4,1 cm Durchmesser haben und dadrauf waren diese polupenartige punkte zu sehen.
    Könnte seine diagnose stimmen?
    Was würden sie mir bei so einer diagnose verschreiben?

    meine Werte:

    LH=26.0 IU/L
    (follicular 3.5-12.5 , ovulation 14.0-95.6 , luteal 1.0-11.4 , post menopase 7.7-58.5)

    FSH=6.1 IU/L
    (follicular 3.5-12.5 , ovulation 4.7-21.5 , luteal 1.7-7.7 , post menopause 25.8-134.8)

    würde mich über eine antwort sehr freuen
    Gruß


  • Re: PCO?


    Hallo,

    per Definition kann man von PCO ausgehen, wenn 2 der 3 Kriterien:
    1.ausbleibende, oder zu seltene Blutung,
    2.zahlreiche Ovarialzysten, bzw. vergroesserte Ovarien,
    3. erhoehte, maennliche Hormonwerte
    erfuellt sind.
    Ihre LH/FSH-Werte wuerden zu PCO passen, ebenso wie der Ultraschallbefund. Zur Diagnosesicherung muessten aber auch die maennlichen Hormonwerte bestimmt werden.
    Die Therapie bei PCO richtet sich nach im Vordergrund stehenden Befund. Je nachdem kaeme eine hormonelle Zyklusregulierung, Gewichtsreduzierung, oder - bei bestehendem Kinderwunsch - Ausloesung des Eisprungs in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO?


      Hallo!
      Ich "leide" auch an PCO. Ich habe auch sehr grosse Eierstöcke (4,0 und 4,9 cm Durchmesser) sowie die Zysten und habe einen riesiegen Diagnosemarathon hinter mir. Soweit ich weiss, nimmt man einfach die Pille, wenn man keinen Kinderwunsch hat. Und es ist auch nicht gefährlich insofern, als dass man eine gefährliche Krankheit hätte.

      Kommentar


      • Re: PCO?


        hallo,
        danke für die schnelle antwort....
        zur sicherheit lasse ich mir die männlichen hormonwerte bestimmen
        ...Ich müsste mein Gewicht nicht reduzieren(bin 1.60 cm und wiege 51kg).....und ich würde gerne Kinder in 2 bis drei Jahren haben...


        Welche Möglichkeiten gibt es zur Zyklusregulierung ausser der Pille? da ich die Pille schon 9 Jahre eingenommen habe und während dessen nur Probleme mit Pilzen und Entzündungen hatte.Ich hatte dauerhaft einen Pilz.Erst ,wo ich die pille abgestezt habe,hat es aufgehört.Ich weiss,dass die Pille keinen Einfluss auf einen Pilz haben sollte,aber bei mir war das wirklich der Fall.Ich habe während dieser Zeit alle `Antipilzmittel' ausprobiert und keines hat geholfen.
        Aus diesem Grund meine Frage nach einer anderen Möglichkeit? Gibt es homeopatische Mittel?

        Kann man PCO auch auf dauer heilen?....
        ...und bei bestehendem Kinderwunsch,wie würde man einen Eisprung auslösen? Durch Medikamente oder einer OP?

        vielen dank
        Gruss

        Kommentar



        • Re: PCO?


          Hallo,

          es gibt durchaus Faelle, in denen es unter Pillenanwendung immer wieder zu solchen Infektionen kommt.
          Durch Einnahme von Moenchspfeffer kann man eine Zyklusregulierung herbeifuehren.
          Ihr Gewicht spricht eher gegen PCO, in den meisten Faellen besteht dabei ein Uebergewicht.
          PCO kann vollstaendig ausheilen.
          Wenn kein spontaner Eisprung stattfindet, kann man ihn medikamentoes ausloesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: PCO?


            Hallo,

            Würde Mönchspfeffer auch bei PCO helfen?....wenn ja,welches Präparat würden Sie empfehlen,denn es gibt viele unterschiedliche Firmen,....und welche Dosierung?

            ....wäre es möglich,dass sich dieser Arzt wegen der Diagnose(PCO) geirrt hat?(...habe kein Übergewicht...)

            Gibt es bestimmte Pillen/bzw.Pillenwirkstoffe,wodurch es eher zu Infektionen/Pilzen kommen könnte? Oder würde es für mich bedeuten,dass ich keine Pille einnehmen kann??

            Danke im voraus,
            Gruss

            Kommentar


            • Re: PCO?


              Hallo,

              Moenchspfeffer reguliert den Zyklus, unabhaengig von PCO. Es kann dabei jedes gaengige Praeparat in der vom Hersteller empfohlenen Dosis angewandt werden, in der Wirkung unterscheiden sie sich nicht.
              Zur Sicherung der Diagnose sollten unbedingt weitere Kontrollen (maennliche Hormonwerte) erfolgen.
              Es ist keine Pille praedestiniert fuer gehaeufte Infektionen, da jede Patientin anders reagiert, das kann man daher nur ausprobieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X