#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    Hallo,

    ich hatte wohl vor einigen Wochen eine Unterleibsentzündung (Gebärmutter). Ich doktere da zur Zeit immer noch dran herum.
    Nun ist es so das ich noch Beschwerden habe, wie geschwollene Lymphe, die auch mal Schmerzen bereiten und meine Regel ist auch zwei mal zu lang gewesen. Nun habe ich meine Periode gerade gehabt und sie lief fast so ab, wie ich es gewohnt bin. Doch obwohl sie erst am Montag zu Ende gegangen ist, ist sie von Donnerstag auf Freitag wieder gekommen (leicht).
    Auch Durchfall kam dazu und ein flaues Gefühl im Unterbauch.
    Kann das wirklich noch von der Entzündung kommen, nach so langer Zeit?
    Der Gyn sieht im Vaginalutraschall nichts mehr, der Internist per Bauchultraschall schon??!!
    Nun wurde mit gesagt, dass man eine solche Entzündung gar nicht per Bauchultraschall sehen kann! Ist das tatsächlich so? Und wenn, was sieht der Internist denn dann dort? Der ist doch auch geschult und würde doch wissen ob man so was zuverlässig erkennt oder?
    Und könnte es sein das ich eher irgendwo anders eine Entzündung habe, wie z.B. im Darm oder in den Beinen? Hatte dort im Vorfeld auch schon Schmerzen.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Entzündung


    Hallo,

    die Entzuendung selbst laesst sich im Ultraschall nicht darstellen. Man kann hoechstens Symptome wie z.B. eine Verdickung der Eileiter erkennen. Ich wuerde zur Abklaerung zu erneuter Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündung


      Danke für Ihre Antwort.
      Ich bin nun doch sehr verunsichert, warum mir der Internist sagt, er könne die Entzündung im Ultraschall sehen. Er hat mir diese sogar gezeigt (helle Stellen in der Gebärmutter).

      Per Vaginalultraschall konnte der Gyn aber nichts sehen...

      Kann es sein, dass meine Beschwerden auch durch eine Entzündung im Darm oder ähnliches verursacht werden?
      Kann es auch dann zu Blutungsanomalien kommen?

      Danke, klirry!

      Kommentar


      • Re: Entzündung


        Hallo,

        vielleicht hat er Fluessigkeit hinter der Gebaermutter gesehen, dass koennte auf eine Entzuendung hindeuten. Blutungsanomalien koennen aus verschiedensten Gruenden mal auftreten. Eine Kontrolluntersuchung waere sich der richtige Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X