#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Ring

    Hallo,
    ich fahre am 23.8. in den Badeurlaub, wo ich meine Tage nicht gebrauchen kann. Ich benutze den Nuvaring und müsste diesen am 21.8. raustun, also dass die Tage genau zum Urlaubsbeginn kommen würden. Daher möchte ich an einem anderen Datum den Ring raus/reintun. Wann wäre dazu der beste Zeitpunkt? Am liebsten würde ich einen Ring "sparen" (bin noch Schülerin), sprich, meinen jetzigen bis eine Woche vor dem Urlaub drinlassen (Er ist schon seit 3.7. drin). Wäre das ok? Danke schonmal!


  • Re: Frage zum Ring


    Hallo,

    Sie koennen den Ring bis maximal 28 Tage belassen, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist, oder aber ohne Pause den folgenden einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zum Ring


      Dankeschön! Kann es dann zu Nachblutungen etc. kommen, wenn ich keine Pause mache?

      Kommentar


      • Re: Frage zum Ring


        Hallo,
        nein, da passiert gar nichts. Keine Nachblutung, Zwischenblutung usw., auch die darauffolgende Periode ist nicht stärker.
        Ich bin in der selben Situation und habe das schon mehrmals so praktiziert.
        Aber bitte den Ring nicht länger als 28 Tage tragen, sonst verliert er die Schutzwirkung!!!

        Schönen Urlaub.
        Liebe Grüsse
        Birgit

        Kommentar



        • Re: Frage zum Ring


          Hallo,

          bei einer Verlaengerung der Anwendung sind Zwischenblutungen nie ganz auszuschliessen, in den meisten Faellen treten sie aber nicht auf.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X