#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleneinnahme - hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleneinnahme - hilfe

    Hallo Docs!
    Ich hab ein kleines Problem. Leider bin ich bisher noch nie in die Situation gekommen aber jetz...

    War im Urlaub und hab die Pille eingenommen, jedoch aufgrund des essens wieder "ausgeschieden". Leider hatte ich keine Ersatzpackung dabei. Das war am Montag. Da ich in der 3ten Woche der Blisterpackung bin war letzter Einnahmetag Donnerstag. Jetzt hab ich am Montag einfach die Pille für Donnerstag genommen. Aber von Donnerstag auf Freitag bin ich erst heimgekommen. Habe noch innerhalb der 12 Std. die letzte Pille genommen. Kann ich jetzt eine normale 7-tägige Pause machen oder gleich eine neue Blisterpackung beginnen? Besteht das Risiko schwanger zu werden?
    Noch eine Frage: Bei Einphasenpreparate (petibelle) besteht kein Problem beispielsweise 20 Uhr auf einnahme festzusetzen aber es kann schon auch 3-4 Std. später werden. Früher nicht.

    DANKE UM BALDIGE ANTWORT!!!!!!!!!!


  • Re: pilleneinnahme - hilfe


    Hallo,

    solange Sie die Pille innerhalb des Zeitfensters von 12 Std. einnehmen, entsteht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X