#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen nach Totgeburt wieder schwanger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen nach Totgeburt wieder schwanger!!

    Guten Tag

    Vor fünf Wochen haben wir unser Baby in der 16.SSW verloren und ich hatte eine Ausschabung. Ich muss wohl kaum beschreiben wie traurig wir waren - einziger Trost: nach der Untersuchung der Plazenta erfuhren wir dass unser Mädchen einen schweren Chromosomenschaden hatte - eine Triplodie. Nun heute halte ich schon wieder einen pos. Test in der Hand - vom ersten und einzigen Mal herzlen in dieser Zeit. Wahnsinn!! Mein Mann hat total Angst es könnte wieder etwas "schief" gehen und er halte das nicht noch einmal aus. Meine Hebamme die mich nachbetreut hat, meinte ich solle zwei bis drei Perioden abwarten bis ich wieder schwanger werde........Wie ist es nun? Hat die SS überhaupt eine Chance nach so kurzer Zeit od. ist die Chance auf eine FG sehr hoch? Ist die SS fast "unanständig" dem verstorbenen Mädchen gegenüber? Wie wird die Belastung für mein Mann und mich psychisch sein? Was sind ihre Erfahrungen?

    Liebe Grüsse

    Redrose

    PS. Glücklicherweise haben wir ja gesunde JUngs


  • Re: 5 Wochen nach Totgeburt wieder schwanger!!


    Hallo,

    das Risiko bei einer kurzfristig folgenden Schwangerschaft beruht in erster Linie auf statistischen Ergebnissen, es besteht daher durchaus die Chance auf einen problemlosen Verlauf. Versuchen Sie, eine positive Einstellung dazu zu gewinnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5 Wochen nach Totgeburt wieder schwanger!


      hallo ,Ich denke 5 wochen nach einer Fehlgeburt oder totgeburt oder auch Geburt ,das Risoiko ist gleich hoch.Und wieviele sind 5 bis 6 wochen nach einer normalen Geburt wieder schwanger und alles klappt. Denn du schreibst ja das mit dem Kind etwas nicht in Ordnung war . Kopf hoch versuche positiv zu denken und euch auf die Schwangerschaft zu freuen .Nein und ich finde es nicht unanständig dem anderen Kind gegenüber. Ich drück euch die Daumen das alles gut wird . lg isa

      Kommentar


      • Re: gleichzeitige SW bei Totgeburt


        Hallo,
        ich hätte eine dringende Frage. Wenn ein Kind im 3. Trimester im Mutterleib abstirbt, kann dieses nur durch Einleitung einer Geburt geboren werden? Und wenn das Kind nun schon einige Zeit unbemerkt tot war, ist dann das Eintreten einer erneuten SW möglich? Und wenn ja, was passiert dann mit dem neuen Embryo bei der Geburt des abgestorbenen Babys? Vielen Dank für schnelle Antwort, MfG Ullrich K., Naumburg

        Kommentar



        • Re: gleichzeitige SW bei Totgeburt


          Hallo,

          in einem solchen Fall ist eine Einleitung notwendig. Vorher kann es nicht zu erneuter Schwangerschaft kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: gleichzeitige SW bei Totgeburt


            Hallo Doc,
            danke für die schnelle Antwort. Habe nun noch mehr Fragen dazu. Ich weiß von einem Fall, da ist das Baby abgestorben und dann im Mutterleib quasi vertrocknet und zusammengeschrumpelt. Daraufhin wurde es kurz vor ET abgesaugt. Und das bei gleichzeitig bestehender SW. Wie funktioniert das und wie wird verhindert das dem neuen Kind etwas passiert?
            MfG, Ullrich K., Naumburg

            Kommentar


            • Re: gleichzeitige SW bei Totgeburt


              Hallo,

              in einem solchen Fall muesste es sich um eine urspruengliche Zwillingsschwangerschaft gehandelt haben. Dabei ist eine vorzeitige Absaugung im Normalfall nicht notwendig. Wenn nur eine Fruchthoehle besteht, waere dies auch nicht ohne Folgen fuer das lebende Kind moeglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 5 Wochen nach Totgeburt wieder schwanger!!


                Hallo!

                In 2003 habe ich auch unser Kleines in der 11 Woche verloren, warum auch immer.

                Mir wurde damals gesagt, dass man körperlich sofort wieder schwanger werden könnte. Es wäre nur abzuwägen, wann die Psyche wieder mit macht.

                Ich bin nach 3 Monaten wieder schwanger gewesen und habe heute eine gesunde, süße, kleine, glückliche Tochter!

                Mach Dir nicht so viele Gedanken. Dann wird auch die Schwangerschaft gut verlaufen!

                Liebe Grüße, Dini46

                Kommentar

                Lädt...
                X