#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfruchtbar nach chlamydieninfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfruchtbar nach chlamydieninfektion?

    guten abend,

    ich habe nun zum zweiten mal eine chlamydieninfektion.

    die erste wurde letztes jahr behandelt, hatte die bakterien wohl erst einige wochen in mir, ehe sie entdeckt wurden.
    leider habe ich nun aus unerklärlichen gründen erneut eine infektion (mein partner und ich wurden beide nach der antibiotikaeinnahme vor einem jahr negativ getestet und hatten auch sonst keinen sexuellen kontakt zu anderen).

    Kann es sein, dass chlamydien nach einigen monaten wieder auftauchen, obwohl die labortest negativ ausgefallen sind?

    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit (in meinem fall) unfruchtbar zu sein aufgrund dieser infektionen infolge?

    ich würde mich auf eine baldmögliche antwort sehr freuen, da ich schon erhebliche sorgen habe, einmal keine kinder mehr zu bekommen.

    viele grüße


  • Re: unfruchtbar nach chlamydieninfektion?


    Hallo,

    auch nach negativem Testergebnis kann es zu erneutem Ausbruch kommen. Die Gefahr der Sterilitaet besteht nur, wenn es zu massiver, entzuendlicher Reaktion der Eileiter kommt, was sich durch entsprechende Beschwerden bemerkbar macht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unfruchtbar nach chlamydieninfektion?


      Vielen Dank für die Antwort. Ich bin nun sehr erleichtert, denn Schmerzen hatte ich bisher keine.

      Viele Grüße S.

      Kommentar

      Lädt...
      X