#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Salbe

    Ich hab ein kleines Problem. Ich nehm zur Verhütung die Pille Miranova!!! Immer regelmäßig. Seit 3 Wochen hab ich an den Oberschenkeln einen Ausschlag. So rote Flecken, die brennen und jucken. Gestern war ich dann beim Hautarzt. Dieser hat mir eine Creme verschrieben, mit den inhaltsstoffen 0,2g Clotrimazol, 0,8g Erythromycinum, 2,0g Harnstoff, 17,0g Weiche Zinkpaste. Meine Frage nun: Wird die Pille durch das Auftragen der Creme/Salbe beeinträchtigt??? Kann ich mich weiterhin auf den Schutz der Pille verlassen, oder muss ich jetzt zusätzlich verhüten??? Ich bin so verunsichert. Beeinflusst eine Antibiotikasalbe mit diesen Inhaltsstoffen die Wirkung der Pille Miranova???
    Danke für ihr Antwort.


  • Re: Antibiotika-Salbe


    Die lokal verabreichten Mittel sollten die Wirkung nicht beeinträchtigen.
    Sollte es Ihnen zu unsicher sein, dann könnten Sie zusätzlich verhüten.
    Ich persönlich würde es hier aber nicht für unbedingt notwendig halten.

    Kommentar

    Lädt...
    X