#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder ss nach FG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder ss nach FG?

    hallo!

    ich hatte vor einiger zeit hier ein paar fragen im zusammenhang mit meiner FG gestellt. ich wurde vor 3 1/2 wochen ausgeschabt und eigentlich hatte ich es geschafft, nicht mehr so viel ueber das thema nachzudenken. doch seit heute morgen zwickt und zieht es sehr typisch in meinem bauch - ich denke, morgen werde ich meine regel bekommen; ein umstand, der mich wieder ins gruebeln gebracht hat (mein normaler zyklus betraegt ca. 26 tage).
    also, meine FÄ und der arzt im KH meinten, dass ich diesen "zyklus" und noch zwei normale abwarten muesste, bevor ich wieder versuchen kann, schwanger zu werden. die aerztin im forum "schwangerschaft" hier meinte, diesen "zyklus" und noch einen normalen. die meinungen variieren also um einen monat (bwz. bei mir 26 tage). ich haette gern noch weitere meineungen. wie lange sollte ich ihrer meinung nach warten?

    BG

    sophie


  • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


    Hallo Sophie33,

    meist wird empfohlen, auf jeden Fall eine Regelblutung abzuwarten, damit die vorhandene Schleimhaut komplett abgeht und der Körper eine neue Herstellen kann..... (so wurde es auf jeden Fall zu mir gesagt....)

    Viele Ärzte raten jedoch 3-6 Monate nach einer Fehlgeburt zu warten. (die Meinungen gehen hier von Arzt zu Arzt enorm auseinander.....) (8|)

    Ich hatte bereits drei Fehlgeburten. Bei der 2ten wurde ich auch gleich wieder schwanger. Die Ärzte haben damals zu mir gesagt, dass es zur erneuten FG kam, da wir keine 3 Monate gewartet haben.....

    Nun haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall die 3 Monate abzuwarten..... Habe mir über die Zeit NuvaRing verschreiben lassen..... Ja, noch 20 Tage, dann werden wir uns wieder in die Trainingsphase begeben..... ()

    Liebe Grüße und alles gute
    B_engelchen

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


      Hallo,

      die Meinungen gehen da in der Tat ziemlich auseinander. Ich empfehle zur Sicherheit auch eine Wartezeit von 3 Monaten. Auch eine fruehere Schwangerschaft kann aber durchaus problemlos verlaufen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


        Hallo Sophie33

        da Ich vor 4 Wochen auch eine FG mit Ausschabung hatte beschäftige ich mich auch mit diesem Thema meine FÄ meinte zu mir eine Regel soll ich abwarten aber sie hat mir auch noch von einigen Hebammen erzählt denen es auch so erging und gleich wieder schwanger geworden sind ohne eine Regel und alles gut ging.

        Ich denke der Körper nimmt sich die Zeit die er brauch

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


          danke fuer eure antworten!
          jetzt habe ich aber wider erwarten ein anderes problem! ich habe gestern gesagt, dass meine regel kurz bevor steht und am nachmittag kamen dann auch einige tropfen blut und ich hatte starke kraempfe im unterbauch - was bei mir kurz vor regelbeginn immer so ist. auch eine verkuerzte 2. zyklushaelfte ist bei mir - leider - seit ungefaehr einem jahr "normal" (ich habe mit meinem vorherigen FÄ darueber gesprochen; es gab jedoch keinerlei befund. hormone und alles sind ok).
          nun aber das problem: zu mehr ist es bisher nicht gekommen! weder heute nacht noch heute morgen gibt es die leiseste spur von blut. muss ich mir jetzt sorgen machen? kann das etwas mit meiner ausschabung vom 17.06 zu tun haben, anstatt ein regelbeginn zu sein? oder ist die 1. regel nach ausschabung immer atypisch - wobei ein nachmittag ja nun wirklich etwas kurz ist, oder? uebrigens, schwanger kann ich nicht sein, da wir die von arzt vorgeschreibene enthaltsamkeit von 3 wochen nach der AS zu 100% eingehalten haben.

          vielen dank fuer ihre/eure hilfe!
          gruesse
          sophie

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


            Hallo Sophie33

            Ich hatte meine Ausschabung am 15.6. und habe bis heute noch keine Regel weis aber das ich diese Woche meinen Eisprung habe meine FÄ hat am Montag Ultraschall gemacht und die nächsten 14 Tage währe auch nicht damit zurechnen meinte sie

            Mir wurde vor der Ausschabung gesagt das sie nächste Regel frühestens 4 Wochen nach AS kommen kann vielleicht handelt es sich bei dir um die Eisprungsblutung aber wenn du dir unsicher bist gehe doch zu deinem FÄ

            l.g. katja

            Kommentar


            • Re: Ab wann wieder ss nach FG?


              Das kann nach einer Ausschabung tatsächlich mal so sein.
              Meist ist es im nächsten Zyklus dann wieder normalSollte das nicht so sein, sollten Sie dann auf jeden fall Ihren FA aufsuchen.

              Kommentar


              Lädt...
              X