#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung ohne Östrogene Frage an die Experten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung ohne Östrogene Frage an die Experten.

    Hallo
    ich habe mal eine Frage an die beiden Gynogologen. Und zwar geht es darum das ich in Moment nicht verhüten kann, weil ich Krampfadern habe, sprich Pille in sofern nicht Machbar.

    Ich weiß aber das es welche gibt die östrogenfrei sind, aber ich habe auch gehört das man bei den Pillen evtl. dicker wird, keine richtige Lust auf sex hat und Stimmungsschwankungen hat.

    Habe selbt ewig die Pille genommen u.
    und das mit der Unlust ist tatsächlich so und Stimmungsschwankungen hatte ich auch.
    Nun nehme ich schon Tabletten gegn unruhe zustände un Panik, ja was kann ich diesbezüglich machen?

    Hatte schon die Spirale 2 mal aber ich habe sie nicht vertragen, Gebährmutterentzündung.

    Tja ich habe nun unregelmäßig Verkehr dadurch das mein Mann und ich eigendlich getrennt sind.

    Aber wir nehmen die rausziehmethode das soll ja auch nicht so sicher sein.

    Wenn ich tatsächlich Schwanger werden würde was ich durchaus nicht möchte, was passiert, habe eine Schildrüsenunterfunktion und bin auf 150 Ltyrox eingestellt, würde den Kind auch eine schilddrüsenerkrankung bekommen?

    Und nehme auch die Opipramol 50 eine Abends wie siehts damit aus?


  • Re: Verhütung ohne Östrogene Frage an die Experten.


    Hallo,

    die Vertraeglichkeit von Pillenpraeparaten laesst sich grundsaetzlich nicht vorhersagen. In Ihrem Fall waere aber ein Versuch mit einer reinen Gestagenpille (wie z.B. Cerazette) angebracht.
    Die Schilddruesenerkrankung waere bei richtiger, medikamentoeser Einstellung im Falle einer Schwangerschaft kein Problem, auch Opipramol koennte bei Notwendigkeit weiter eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütung ohne Östrogene Frage an die Experten.


      Danke für die Rasche Antwort,

      habe trotzdem noch eine Frage, was hab diese pille für Nebenwirkungen?

      Und wie lange dauern die an?

      L.G

      Kommentar


      • Re: Verhütung ohne Östrogene Frage an die Experten.


        Hallo,

        Nebenwirkungen koennen in ganz unterschiedlicher Form auftreten. Oft kommt es in den ersten Anwendungsmonaten zu Blutungsunregelmaessigkeiten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X