#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome - Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome - Was kann das sein?

    Hallo Doc,

    wir schreiben ihnen weil wir ihren Rat brauchen. Und zwar haben wir seid dem ich und meine Partnerin zusammen sind so gut wie jeden Tag GV weil unsere Lust so ist und das nun ungefähr seid einen halben Jahr. Bis jetzt hatten wir auch nie Probleme damit oder so. Nun gestern Abend wollten wir wieder miteinander schlafen und mussten dann abbrechen. Dies ist nun das 2 mal kurz hinter einander so, ungefähr innerhalb 1 Woche das bei meiner Frau auf einmal solche Sypmtome auftreten.Sie sagte nach 3 - 4 Tagen war das dann meist wieder weg. Vorher hatten wir dies noch nie obwohl wir auch jeden Tag GV hatten. Die Symptome sind wie folgt die meine Frau beschreibt:

    - es tut äußerlich weh der Intimbereich
    - es ist alles total angespannt und dick (Schamlippen angeschwollen)
    - beim eindringen fühlt es sich so an als würde innerlich alles reissen
    - wird nicht richtig feucht der Intimbereich
    - ab und an juckt es äußerlich
    - Empfinden ist kaum da um zum Höhepunkt zu kommen
    - schmerzende Brüste / Brustwarzen

    Dazu muß man noch sagen das meine Frau in 2 Tagen mit heute ihre Tage bekommen müßte. Also am Montag. Kann es damit zusammen hängen (obwohl es ja in den anderen Monaten nie war)? Können auch sowas Anzeichen für eine Schwangerschaft sein (wir probieren es schon über mehrere Monate)(siehe aktuelle Tempikurve: http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=714318 ?
    Was kann das sein oder müßen wir mit einer Krankheit oder so rechnen? Was sollen wir nun tun? Können wir trotzdem irgendwie GV haben?

    Ich weiss das es viele Fragen sind, wäre ihnen aber dankbar wenn sie alle beantworten könnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco & Stephanie


  • Re: Symptome - Was kann das sein?


    Hallo Marco & Stephanie,

    Ihrer Schilderung nach koennte es sich um eine vaginale Infektion handeln. Daher waere eine aerztliche Kontrolle ratsam. Von der Kurve her ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen. Sollte die Menstruation ausbleiben, kann ein Schwangerschaftstest Aufschluss geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Symptome - Was kann das sein?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Woher bekommt man so eine Infektion? Da wir meistens zuhause waren und nicht auf öffentlichen toiletten oder so? Wie wird sowas behandelt und darf man da GV haben?

      cu
      Marco & Stephanie

      Kommentar


      • Re: Symptome - Was kann das sein?


        Hallo Marco & Stephanie,

        es gibt eine ganze Reihe von Ansteckungsmoeglichkeiten, wie eben oeffentliche Toiletten, oder auch Schwimmbaeder. Um die Behandlung festzulegen, muesste zunaechst festgestellt werden um welche Art von Infektion es sich handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Symptome - Was kann das sein?


          Hallo Doc,

          danke für die Antwort. Schwimmbad waren wir lange nicht und auf öffentlichen Toiletten auch nicht. Deswegen wundert es mich ja wo es her kommen soll wenn es sich um eine infektion handeln sollte. meine Frau sagte das es heute schon besser geworden ist. Kann sowas auch von alleine weggehen? oder durch Waschen des Intimbereiches mit einer dafür vorgesehnen Waschlotion damit das Milieu im Gleichgewicht wieder kommt?

          mfg
          Marco & Stephanie

          Kommentar


          • Re: Symptome - Was kann das sein?


            Hallo,

            falls es sich um eine Infektion handelt, ist ohne Behandlung nicht von einer Ausheilung auszugehen. Es kaemen aber z.B. auch eine allergische Reaktion in Betracht. Abklaeren laesst sich das nur durch Untersuchung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Symptome - Was kann das sein?


              Hallo Doc,

              vielen Dank. Wenn es sich nicht um eine Infektion handelt was könnte es nach den Symptomen noch sein? Sie sagten auch eventuell eine allergische Reaktion, nur auf was ?

              Kommentar



              • Re: Symptome - Was kann das sein?


                Hallo,

                es kaeme da z.B. eine Allergie gegen Waschmittel, oder Reinigungssubstanzen in Frage.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Symptome - Was kann das sein?


                  Hallo Doc,

                  vielen Dank. Das heisst also das es auch eine Allegie gegen vielleicht einen Weichspüler sein könnte oder deren Inhaltsstoffe? Wenn ja reicht es da aus einen anderen Weichspüler zu verwenden?

                  Meine Frau sagte das es durch eincremen mit melkfett und waschen mit einer Intimwaschlotion besser geworden ist. Ist dies möglich?

                  Kommentar


                  • Re: Symptome - Was kann das sein?


                    Hallo,

                    sollte eine Allergie zugrunde liegen, waere das Problem natuerlich durch Ausschaltung der entsprechenden Substanz geloest. Im Falle einer Infektion ist eine Besserung durch die genannten Massnahmen eher unwahrscheinlich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Symptome - Was kann das sein?


                      Sehr geehrter Doc,

                      ich schreibe ihnen nochmal weil uns etwas aufgefallen ist. Und zwar ist meien Frau nun ein tag über dem tag an dem eingentlich die Menstruation kommen sollte. Die Temperatur ist heute 36,6 Grad. Mehr dazu siehe die Temperaturkurve: http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=714318

                      Sie hat keinerlei Beschwerden oder Symptome das die Menstruation kommen würde. Nur sagte sie das sie rosa Ausfluss hätte. Was kann das sein und durch was kommt es? auch in verbindung mit der temperaturtabelle? Ist es was schlimmes?

                      Vielen Dank schonmal.

                      mfg
                      Marco & Stephanie

                      Kommentar


                      • Re: Symptome - Was kann das sein?


                        Hallo,

                        der Ausfluss kann auf den Beginn der Menstruation hindeuten. Man kann zu diesem Zeitpunkt nur den weiteren Verlauf abwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Symptome - Was kann das sein?


                          Hallo Doc,

                          vielen Dank für die Antwort. Kann es sich auch um etwas anderes handeln? Da sie in den ersten beiträgen bei den Symptomen gesagt haben das es sich eventuell um eine bakterielle Infektion handelt. kann es auch damit zu sammen hängen?

                          mfg
                          Marco & Stephanie

                          Kommentar


                          • Re: Symptome - Was kann das sein?


                            Hallo,

                            Ausfluss kann grundsaetzlich auch eine infektioese Ursache haben, das laesst sich nur durch Untersuchung abklaeren.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X