#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duglasendometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duglasendometriose

    hallo!
    bei mir wurde nach langen jahren leiden vorgestern eine duglasendometriose per laproskopie festgestellt und auch gleich entfernt.
    meien frage ist nun, ob ich jetzt eien hormontherapie machen muss oder ob es mit der operation erledigt ist? im krankenhaus waren die ärzte nicht sonderlich informativ und ich hab erst am motag eienn termin bei meinem gyn.
    mich würde allerdings jetzt schon mal interessieren wie der weitere verlauf in der regel aussieht, da ich eigentlich keine hormone mehr nehmen wollte da ich mit der pille große probleme hatte (ausgetrockente schleimhäute usw.)

    für eine antwort danke ich vielmals!


  • Re: duglasendometriose


    Hallo,

    das ist vom jeweiligen Befund abhaengig. Wenn keinerlei weitere Endometrioseherde gefunden wurden, ist eine hormonelle Therapie nicht unebdingt notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X