#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode

    Hallo,

    Ich nehme seit einem knappen Monat die Pille und am Dienstag hab ich die einnahmefreie Zeit begonnen.
    Seitdem habe ich aber immernoch nicht meine Tage.
    Sollte ich mir Sorgen machen?
    Wie lange dauert es normalerweise, bis die Tage einsetzen?
    Und ab wann sollte ich einen FA aufsuchen (wegen möglicher Schwangerschaft)?

    Vielen Dank


  • Re: Keine Periode


    Hallo,

    wenn Sie mit der Pille korrekt begonnen und sie dann auch korrekt angewandt haben, ist eine SS doch äußerst unwahrscheinlich.

    Am Anfang kann es immer mal zu Unregelmäßigkeiten kommen, ohne das eine SS oder ein anderer Grund zur Besorgnis vorhanden sein muss.
    Ca. 3 Monate braucht der Körper in seiner Umstellungsphase.

    Wenn es Sie aber beruhigt, machen Sie einfach mal einen SS-Test.
    Ansonsten würde ich da nichts machen und dem Körper seine Zeit geben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Keine Periode


      Ich hab die Pille zwar korrekt eingenommen, hatte aber zwischendurch immer mal wieder Durchfall (lag zwar immer außerhalb dieser 4 std Frist - aber manchmal nur sehr knapp)...Von daher kann ich mir da vielleicht doch nicht so sicher sein.

      Durchfall kann doch auch eine Nebenwirkung der Pille sein, oder? Jetzt in der einnahmefreien Zeit, hab ich nämlich gar keine Beschwerden mehr.

      Kommentar


      • Re: Keine Periode


        Hallo,

        Durchfall ist keine uebliche Nebenwirkung der Pille. Ich wuerde in Ihrem Fall auch zu einem Test raten, um sicherzugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Keine Periode


          Danke für die Antworten.

          Ein Frage hätte ich aber noch:

          Wie oft kommt es vor, dass die Blutung bei Ersteinnahme der Pille ausfällt?
          Und hat es evtl damit was zu tun das meine Periode vorher sehr unregelmäßig war?

          Lg

          Kommentar


          • Re: Keine Periode


            Hallo,

            ein voelliges Ausbleiben der Blutung ist in einem solchen Fall recht selten. Es ist aber auch moeglich, dass sie noch einsetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X