#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall...

    Hallo,
    seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mir mehr Haare ausgehen als sonst, d. h. schon mehr als 10 oder 20. Ich finde sie überall, aber ich kann mir auch in die Haare fassen und mehrere herausziehen.
    Seit ca. 2 Jahren habe ich zudem Probleme mit meiner Kopfhaut (Spannungsgefühl, Juckreiz, leichter-mittlerer Schmerz beim Frisieren, z. T. fettige Schuppen), bei dem mir zwei Hautärzte allerdings nicht weiterhelfen konnte.
    Ich habe schulterlange, dicke, lockige Haare, die ich ca. alle zwei Tage wasche und die ich gerade wachsen lasse (hatte sie vorher eher kürzen, da gehen einem ja prinzipiell weniger Haare aus).
    Zudem verwende ich bei jeder Wäsche eine Spülung, da ich meine widerspenstigen Haare sonst nicht durchfrisieren kann. Ich verwende jedoch keine Färbemittel. Meist trage ich Sie nicht offen, lasse sie größtenteils eher lufttrocknen.

    Bisher hatte ich keine solchen Probleme und daher meine Fragen:

    - Habe seit 6 Tagen von Minisiston auf Valette gewechsel: kann es daher kommen? (nach so kurzer Zeit??)
    - Wie viel Haarausfall ist noch "normal" und ab wann muss ich mir Sorgen machen bzw. zum Arzt gehen?
    - Könnten Sie mir zu irgendwelche Mittel raten, die sich positiv auf Haarverlust auswirken könnten (habe von Karottensaft etc gehört), mit denen man evtl. vorbeugen könnte, ohne gleich zur Medizin oder zu Hormonen greifen zu müssen?
    - Kann es evtl. an meiner Haarpflege liegen, sollte ich da etwas anders machen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Visha


  • Re: Haarausfall...


    Hallo,

    bis zu 100 ausfallende Haare pro Tag gelten noch als normal. Im Rahmen des Wechsels der Pille kann es zu vermehrtem Haarausfall kommen, daher wuerde ich raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Haarausfall...


      Und wie lange sollte ich das ungefähr weiter beobachten (falls von selbst keine Besserung eintritt), ohne mir Sorgen machen zu müssen?

      Vielen Dank, Visha

      Kommentar


      • Re: Haarausfall...


        Hey,

        Also so wie sich deine Erklärung anhört ist das für mich ziemlich normal.
        Vorher waren die Haare kürzer und wenn die Haare länger werden und sie gehen beim kämmen aus dann nimmt man sie im normal fall und reibt sie zwischen den Händen? Oder? und dann ist ein grösserer "Knäul" Haare da oder?
        Klar das man sie auch überall in der Wohnung und den Kleidern hat.
        Was bei mir schon war ich hatte Eisen mangel, da hat der Arzt mir Eisenpräparate verschrieben, dann ist es ziemlich schnell besser geworden.
        Und naturlockiges Haar ist auch immer trockener wie ein normales Haar, da kann man so viel pflegen und machen , das ist einfach so...
        WAs Du noch ausprobieren kannst ist anstatt Spülung ist zwar gut, aber nur zum durchkämmen der Haare gedacht, besser wäre eine Intensiv Kur die man zwei mal die Woche auf die Haarlängen aufträgt so ne gute halbe Stunde einwirken lässt, dann ist das Haar optimal versorgt und das Haar ist wieder stabiler gegen äussere Einflüsse..
        Was für Pflege nicht ratsam ist, Panten pro V, Fructis und Herbal essences, die haben zu viele Silikone enthalten und das ist nicht gut für das Haar.
        Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

        LG Corinna

        Kommentar



        • Re: Haarausfall...


          Hallo Corinna,
          danke für deine Antwort.
          Leider scheint es nicht so ganz normal zu sein, wie es in meiner Beschreibung den Anschein hat. Die Haare verteilen sich nicht nur, ich kann seit gestern auch in die Haare fassen, leicht drüber streichen und dann schon bis zu zehn Haare mit raus ziehen...mach ich das an verschiedenen Stellen, hab ich plötzlich ziemlich viele Haare in der Hand, nicht nur wie beim Frisieren (hatte vor einiger Zeit auch lange Haare, hab aber nie annähernd so viel verloern)
          Hoffe, dass sich das bald wieder beruhigt.

          LG Simone

          PS: Danke für den Tip mit der Kur

          Kommentar


          • Re: Haarausfall...


            Hey,

            O.k das hört sich nochmal ganz anders an.(:\\)
            Was sicher auch helfen würde ist, von Kerastase gibt es nur beim friseur (oder Internet glaub ich) ein spezielles Shampoo für Haarausfall, d.h. das Haar wird an der Wurzel gefestigt, und das es an der Haarwurzel wieder stabiler wird, dann geht der Ausfall zurück.
            Heißt Bain Prävention und dazu gibt es eine Ampullenkur die heißt Aminexil die fördert das Haarwachstum und lässt die Haare gesund nachwachsen.
            Ist allerdings sehr teuer das Shampoo liegt bei ca. 15.-€ und die Ampullen ca. 120.-€.
            Du würdest allerding mindestens zwei Shampoo benötigen da man es mind. acht bis zehn Wochen machen sollte.
            Ich hatte schon sehr gute Erfolge mit den Produkten mit mehreren Kunden.(8))

            LG Corinna

            Kommentar


            • Re: Haarausfall...


              Sie sollten zwei bis drei Monate ruhig abwarten.
              Meist wird es dann besser.

              Wenn nicht, sollte der Hautarzt doch eine genaue Analyse machen und dann kann man sehen, wie man das Problem am besten angeht.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall...


                Vielen Dank für Deine Tips Denkst du, dass das Shampoo an sich ohne die Ampullen auch schon was bringen würde? So viel Geld wollte ich noch nicht ausgeben, habe immernoch die Hoffnung, dass sich das wieder einpendelt. Oder gibt es evtl. noch andere Tips (andere Shampoos aus dem "normalen" Handel o.Ä., oder was ganz anderes), die Du mir empfehlen könntest?

                Danke LG Simone

                Kommentar


                • Re: Haarausfall...


                  Hey,

                  also das Shampoo alleine sollte auch schon was bewirken, da das Haar dann besser versorgt wird.

                  Speziell für Haarausfall kann ich Dir nur das sagen ich weiß das es auch in der Apotheke was von Phytologie gibt was auch sehr gut sein soll habe aber keine Erfahrung damit und kenne auch den Preis nicht.

                  Was Du auch noch ausprobieren könntest ist Dove Shampoo speziell was für beanspruchtes Haar und dazu passende Pflege, oder Elvital auch für beanspruchtes Haar mit Pflegeserie verwende ich selber auch ab und zu und man bekommt es im Drogeriemarkt oder Müller oder so...

                  Wünsche Die viel erfolg und hoffe das es besser wird.()))
                  Wäre schön wenn mal mailst ob es was gebracht hat

                  LG Cori

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall...


                    ich hatte auch mal dieses Problem und ich habe auch lange haare.Ich habe Kapseln von Abtei für Haarausfall genommen. Vital-Kur (nur für Haar). Gibt es auch bei Schlecker. Muss ja nicht immer teuer sein, was hilft....

                    Oder terzolin in der apotheke...ist auch gut

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall...


                      Danke für deine Tips!

                      Hast du bei den Abtei-Kapseln sozusagen eine Packung lang durch genommen?
                      Und bei Terzolin: kannst du mir sagen, wie das genau heißt? Ist das die Terzolin-Lösung gegen Schuppen und Jucken etc?

                      LG Visha

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall...


                        die kapseln musst du einen Monat lang nehmen, soviel ist auch in der Packung. ich habe dann einen Monat ausgesetzt und danach nochmal einen Monat genommen und das hat geholfen.

                        das Terzolin ist eine Lösung glaube´ich aber das wissen die dann schon in der Apotheke...das ist nichts neues für die.

                        viel Glück

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X