#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Zysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Zysten?

    Ich habe einen Tag nach dem voraussichtlichen Eintreffen meiner Regel (letzten Freitag) einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Nun war ich gestern beim Arzt und auf dem Ultraschallbild war in der Gebärmutter nichts zu erkennen.

    Dafür zeigten sich im linken Eierstock drei Zysten und im Rechten eine! Können diese wirklich so viel Hcg produzieren, dass ein Urintest mit 25 IU/L so früh ein positives Ergebnis anzeigt?

    War es vielleicht zu zeitig, im Ultraschall etwas zu erkennen? Ich müsste gestern theoretisch bei SSW 4+5 gewesen sein.

    Verursacht das Hcg der Zysten auch Schwangerschaftsanzeichen? Habe extrem empfindliche (schmerzende) Brüste, wie sonst nie vor der Regelblutung?!

    Wenn ich doch nicht schwanger sein sollte, wann kann ich mit meiner Menstruation rechnen, wird sie durch die Zysten verzögert oder sollte sie bald eintreffen?

    Die Ärztin geht nun in Urlaub und kann daher erst in vier Wochen nachschauen, ob sich doch noch etwas einnistet.

    Wie groß sind die Chancen, dass ich doch schwanger bin? Soll ich vorher noch einen anderen Arzt aufsuchen, wann kann man etwas genaues auf dem Ultraschall erkennen?

    Ich mache mir große Sorgen, wir hatten uns so gefreut, dass es nach über einem Jahr geklappt haben sollte

    Vielen Dank für ihre Mühe!


  • Re: Schwanger trotz Zysten?


    Hallo,

    also ich bin zwar kein Arzt, aber dem Gefühl nach, würde ich noch mal zur US-Kontrolle gehen. So vielleicht in einer Woche oder so.....

    Bei mir war auch immer erst nach der 5 Woche was zu sehen.

    Liebe Grüße und ich drück die Daumen
    engelchen

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Zysten?


      Hallo,

      ein falsch positiver Test aufgrund von Zysten ist aeusserst selten. Ich gehe daher auch eher von einer fruehen Schwangerschaft aus und rate zu erneuter Kontrolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X