#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben mit Neo Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben mit Neo Eunomin

    Guten Tag,
    ich würde gern meine Regel einmal verschieben und weiß, dass man bei der Neo Eunomin (2Phasen) nach der letzten Pille nochmal die 11 Pillen der 2.Phase (also die dunkleren Pillen) einnehmen soll. Richtig?
    Müsste ich in dieser Zeit zusätzlich verhüten?

    Müsste ich nach diesen 1,5 Packungen normal 6 Tage Einnahmepause machen und dann wie gewohnt weitermachen (also normal 22 Pillen, 6 Tage Pause,etc.)?

    Ich bekomme meine Regel immer auf den Tag genau, komme mit der Pille gut klar und habe keinerlei Beschwerden. Darf/Kann ich das Verschieben der Regel "einfach so" machen oder müsste ich vorher nochmal zu einer Untersuchung gehen?

    Ich wäre für eine baldige Antwort dankbar.

    Sandy


  • Re: Regel verschieben mit Neo Eunomin


    Hallo,

    ja es ist richtig, dass bei Verwendung von Sequenzpräparate die Pillen der zweiten Phase weiter eingenommen werden, also jene Pillen, die Östrogen und Gestagen enthalten.
    Eine zusätzliche verhütung ist dann nicht notwendig.

    "Müsste ich nach diesen 1,5 Packungen normal 6 Tage Einnahmepause machen und dann wie gewohnt weitermachen (also normal 22 Pillen, 6 Tage Pause,etc.)?"

    Ja, so sollten Sie das dann machen.

    Eine extra Untersuchung muss da jetzt nicht erfolgen, auch wenn man eine Verschiebung an und für sich mit seinem FA besprechen sollte, da nicht jede Frau/Körper dafür geeignet ist.

    LG amza

    P.S. Zwischen-/Schmierblutungen lassen sich aber durch die verlängerte Einnahme nicht ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Regel verschieben mit Neo Eunomin


      Danke für die schnelle Antwort!

      Dass leichte Zwischenblutungen auftreten können muss man dann wohl in Kauf nehmen.

      Wenn ich dann nach 1,5 Packungen die 6 Tage Pause mache und dann wieder "normal" mit der ersten Pille beginne, läuft aber alles wieder wie sonst oder könnten dann auch noch Zwischenblutungen auftreten? Nachdem ich dann meine Regel hatte müsste ja alles wieder normal laufen oder?

      Habe nur bischen Bedenken, dass dann alles durcheinander ist und ich gar nicht mehr auf den Tag genau (wie bisher) meine Regel bekomme...

      Gruss Sandy

      Kommentar


      • Re: Regel verschieben mit Neo Eunomin


        Hallo,

        das geplante Vorgehen ist ohne Weiteres durchfuehrbar. Es muss dabei auch nicht zwangslaeufig zu Zwischenblutungen kommen. Der darauffolgende Zyklus sollte wieder wie gewohnt ablaugfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X