#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo Herr Doktor,

    vom 2.-6.ZT habe ich täglich zwei Tabletten Clomifen genommen. Heute, am 12.ZT, war ich beim Ultraschall, und leider hat mein FA keinen Follikel sehen können. Die Schleimhaut war 7,3mm hoch.
    Er hat mir nun Blut abgenommen, um abzuklären, ob der Eisprung evtl. schon stattgefunden hat.

    Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass der Eisprung tatsächlich schon war?
    Und wenn nicht, kann es sein, dass sich unter Clomifen gar kein Follikel bildet?

    Danke für Ihre Antwort!

    Kassandra


  • Re: Clomifen


    Hallo Kassandra,

    die Erfolgsquote ist bei Clomifen recht hoch, daher wuerde ich eher vermuten, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Hallo Doc,

      könnte mein FA denn diesen Eisprung anhand der gestrigen Blutabnahme schon bestätigen?
      Meine Temperatur ist heute nicht gestiegen, das würde ja eher gegen einen Eisprung sprechen, oder ist die Temperaturmessung unter Clomifen nicht aussagekräftig?

      Und wie würde nun die weitere Vorgehensweise aussehen, wenn KEIN Eisprung stattgefunden hat? Bekomme ich dann von alleine meine Regel?
      Sollte ich mit Clomifen weitermachen, auch wenn sich im ersten Zyklus bei 2 Tabletten täglich keine Follikel gebildet haben?

      Nochmal Danke!

      Kassandra

      Kommentar


      • Re: Clomifen


        Hallo Kassandra,

        der Temperaturanstieg erfolgt auch bei Clomifenanwendung, die Blutentnahme kann da weiteren Aufschluss geben. Eine Blutung sollte in jedem Fall eintreten. Auch wenn sich noch kein Erfolg eingestellt haben sollte, wuerde ich zu erneuter Einnahme im naechsten Zyklus raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X