#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Isotret-HEXAL 20mg Kapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isotret-HEXAL 20mg Kapseln

    Da ich starke Hautprobleme habehat mir der Arzt Isotret-Hexal 20 mg Kapseln veschrieben.ICh wollte nur nochmal zur Sicherheit nachfragen , ob die Kapseln wirklich nicht auf die Pille einwirken? lg


  • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


    Hallo,

    dieses Praeparat beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


      ok danke, ich habe in der Gebrauchsinformation gelesen , dass Gebärfähige , sofern sie nicht alle Bedingungen des Schwangerschaftverhütungsprogramms erfüllen die Kapseln nicht einnehmen dürfen.Also heisst das, dass wenn ich die Pille NICHT nehmen würde, diese Kapseln nicht einnehmen dürfte. Oder wie darf ich das verstehen? Ausserdem steht dort, dass dieses Arzneimittel fruchtschädigend ist. Was beudetet das für mich?

      Kommentar


      • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


        Roaccutan ist für Frauen in gebärfähigem Alter kontraindiziert, da es starke Mißbildungen bei Kindern hervorruft. Während der Therapie und der Monate danach ist eine Schwangerschaft absolut auszuschließen. Die Wirksamkeit der Pille ist durch das Medikament nicht eingeschränkt, trotzdem große Vorsicht: z.B. Tetrazykline (Antibiotika) schränken die kontrazeptive Wirkung der Pille ein!



        Das habe ich im Internet noch gefunden. große vorsicht bei Antibiotika schränken die Wirkung der Pille ein. heisst das, dass wenn ich die Pille nehme und Isotret-Hexal und noch ein Antibiotikum dazu, dass ich dann schwanger werden könnte?

        Kommentar



        • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


          Hallo,

          man soll waehrend der Anwendung des Medikaments verhueten, da es zu einer Schaedigung des Ungeborenen fuehren koennte.
          Manche (nicht alle) Antibiotika schraenken die Pillenwirkung ein. Das gilt es zu beachten, wenn eine antibiotische Behandlung durchgefuehrt wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


            hmm.ja ok.

            meine ärztin meinte , dass man auf keinen fall schwanger werden kann wenn man diese tabletten nimmt.. aber in den gebrauchsinformationen steht: falls sie während der einnahme von isotret-Hexal schwanger werden sollten dann brechen sie die therapie sofort ab. das widerspricht sich .

            Kommentar


            • Re: Isotret-HEXAL 20mg Kapseln


              dieses Medikament hat ja keine verhuetende Wirkung. Daher waere eine Schwangerschaft denkbar, sollte aber vermieden werden. Ich sehe darin keinen Widerspruch.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X