#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biobsie, Ductoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biobsie, Ductoskopie

    ich versuche schon seit längere zeit komplett unter Arztlicher behandlung abzustillen. Da die Milchpruduktion trotz Abstilltabletten, Abstillspritzen und Hormonkontolle nicht auffhöhrt hatte mein dok eine mamographie und eine biobsie zur probeentnahme veranlast. kein schlechter befund ist dabei heraus gekommen. jetzt will mein arzt eine Ductoskopie veranlassen. Was wird da gemacht hab davon noch nie etwas gehört. Nach der Untersuchung will er dann eine Op anstreben um so abzustillen. Können sie mir sagen was bei dieser op gemacht wird? ist das normal das man dann nach der op nie wieder stillen kann? über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Biobsie, Ductoskopie


    Hallo,

    die Ductoskopie ist eine Milchgangsspiegelung, bei der die Milchgaenge durch eine Optik betrachtet werden koennen. Operativ kaeme eine Entfernung der Milchgaenge in Betracht, danach waere die Moeglichkeit des Stillens nicht mehr gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Biobsie, Ductoskopie


      er hat auch etwas vom veröden der der Drüsenläpchen gesprochen kann das sein? was ist das? was wird da gemacht. Fühlt man das wenn die Milchgänge entfernt werden? Giebt es keien anderen Metoden um meine Brust Milchlos zu machen?

      Kommentar


      • Re: Biobsie, Ductoskopie


        Hallo,

        eine solche Veroedung wird schmerzfrei durchgefuehrt. Wenn medikamentoese Massnahmen keinen Erfolg haben, kann ein solches Vorgehen notwendig werden. Dies kann nur der behandelnde Kollege in genauer Kenntnis Ihres Befundes beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X