#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Eisprung mit Clomifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Eisprung mit Clomifen?

    Hallo,
    ich nehme heute, also 3.-7. Zyklustag Clomifen ein. Von wann bis wann könnte ich mit einem ES rechnen? Im Moment führe ich leider eine Fernbeziehung und muss daher extra Urlaub nehmen (so weit ist es schon )
    Danke
    LG Fili


  • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


    Unter Clomifen sollte man eine sogenannte Follikulometrie machen, also per Ultraschall um den 10. ZT nachsehen, ob und wieviele Eibläschen wachsen.
    Dann kann man eigentlich erst einigermaßen sicher sagen, wann mit einem Eisprung zu rechnen ist.
    Meist ist er aber auch da so um den 14./15. ZT herum.

    Kommentar


    • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


      Hallo,
      danke für die Antwort. Leider kann ich erst am 12. ZT zum FA gehen. Sie hat Urlaub. Aber sie meinte schon, ich muss eh dann vorbeikommen zur Kontrolle.
      Bin vom 11.-16. ZT zu Hause. Da müsste es ja vom Zeitraum her passen oder sollte man schon noch früher GV haben?
      Danke.
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


        der Zeitraum passt, frueherer GV ist von daher nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


          Guten Morgen,
          hab noch mal ne kurze Frage.
          Wenn der ES durch Clomifen ausgelöst wird, um wie viel erhöhen sich dann die Chancen auf SS?
          Gibts dazu irgendwelche Statistiken oder so? Nur mal so zum ankucken.
          Danke Fili

          Kommentar


          • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


            Hallo,

            in der Regel wird Clomifen eingesetzt, um ueberhaupt einen Eisprung zu ermoeglichen, der sonst nicht stattfaende. Von daher erhoeht sich dann die Chance auf eine Schwangerschaft um 100%.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


              Danke für die Antwort.
              Das ist komisch. Ich habe in den letzten Zyklen immer Temperaturkurve geführt. ES war wohl zwar da, aber sehr unregelmässig (mal 18. ZT, dann 24. ZT, dann 26. ZT, letztes Mal 17. ZT) Meine FA meinte, die Tempi würde zu langsam ansteigen (treppenartig) Was heißt das? Reift da Ei nicht richtig und "springt" dann nicht richtig und es ist daher schwerer schwanger zu werden? Die zweite Zyklushälfte schwankt bei mir auch zwischen 12 und 16 Tagen.
              Was meinen Sie?
              Danke Fili

              Kommentar



              • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


                Hallo,

                es ist moeglich, dass es da nicht zu einem regulaeren Eisprung gekommen ist. In einem solchen Fall steigert der Aufbau eines regelrechten Zyklus die Chance auf eine Schwangerschaft schon erheblich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


                  Hallo,
                  Danke für die Antwort.
                  Ich habe mich ein wenig belesen und herausgefunden, dass fehlender ES mit einem Ungleichgewicht der Hormone zu tun hat. Dabei bin ich auf eine Krankheit namens PCO gestossen. Das macht mir echt Angst. Meine FA meinte zwar, mein gynäkologischer Befund wäre unauffällig, sie hat noch nicht mal ne Zyste gefunden, aber ich habe trotzdem Angst, dass ich so was haben könnte. Ich habe zwar keine starke Körperbehaarung oder starkes Übergewicht, aber meine Haare sind auch nicht besonders dick
                  Das kann man doch nur mittels Bluttest feststellen oder? Ob ich sie mal ansprechen sollte?

                  Kommentar


                  • Re: Wann Eisprung mit Clomifen?


                    Sie können Sie ruhig darauf ansprechen, ggf. auch zur eigenen Beruhigung.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X