#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung von Pille gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung von Pille gewährleistet?

    Hallo,

    Da ich ab und zu gerne mal Alkohol trinke, wollte ich gern wissen, ob dies die hundertprozentige Wirkung der Pille beeinflußt?


  • Re: Wirkung von Pille gewährleistet?


    Hallo,

    prinzipiell beeinflußt Alkohol die Wirkung der Pille nicht.

    Man sollte die Pille aber nicht mit Alkohol herunterschlucken und auch bedenken, dass der regelmäßige Alkoholgenuss die Leber schädigen könnte, was dann möglicherweise einen Einfluss auf die Wirkung der Pille haben könnte.
    Natürlich kommt es auf die Menge und Dauer des Alkoholgenusses an ...
    Alkohol in geringen Mengen oder auch nur "ab und zu" (auch in größeren Mengen) schadet nicht.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wirkung von Pille gewährleistet?


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X