#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach GV

    Lieber Doc,

    ich weiß nicht genau ob das Thema hier hin gehört, aber ich schreibe trotzdem mal.
    Ich habe nun zum dritten mal innerhalb von 8 Monaten einen Blasenentzündung bekommen.Nehme Ciprofloxacin und bin mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Allerdings quält mich die Frage woher diese Blasenentzündungen kommen können.Beim ersten mal hatte ich viel Sex, wenig getrunken und war nach dem GV auch nicht auf der Toillette.Zusätzlich hatte ich familiären Stress.
    Beim zweiten mal hatte ich am Freitag Sex-war aber auf der Toilette,am Samstag habe ich ziemlich gefroren auf einer Party und hatte kalte Füße. Am Montag in der Früh war die Blasenentzündung da.Wieder hatte ich auch zu dieser Zeit Stress-allerdings schulischen.
    So und jetzt kommen wir zur aktuellen Blasenentzündung:
    Es war das Wochenende von Abiturzeugnisverleihung und Abiturball.Im Vorfeld hatte ich viel um die Ohren auch Stress.Kleid organisieren,Tanzkurs,Abistreich ,Abizeitung...überall hatte ich meine Finger drin und war eigentlich ziemlich kaputt- müde einfach und ich habe mich da schon kränkelnd gefühlt.Am Ballabend gings bis drei Uhr morgens, dann hatte ich noch sex-bin aber danach sofort auf Toilette(leider hatte ich vergessen zu trinken und konnte nicht viel pinkeln!).Am Montag war Die blasenentzündung da!
    Ich suche nach einer guter Vorbeugung, denn ich will nicht nach dem Sex krank werden.Der Urlaub mit meinem Freund Anfang August ist auch schon gebucht und da auf Sex zu verzichten wäre schade.Außerdem bin ich es leid immer Antibiotikum zu schlucken(Ciprofloxacin 100mg)da das für den Körper auch nicht gut ist und ich schon wieder fürchte einen Scheidenpilz zu bekommen.
    Lieber Doc vielleicht können Sie mir helfen.Vielleicht wissen Sie was ich falsch mache und wie ich mich langzeitig vor den lästigen ,schmerzhaften Blasenentzündung schützen kann. was halten sie außerdem von der Vermutung dass meine Pille(Minisiston von Jenapharm)damit zu tun hat?

    Vielen Dank,
    lieben Gruß,
    kleinehex


  • Re: Blasenentzündung nach GV


    Hallo kleinehex,

    wie Sie schon selbst bemerkt haben, ist es wichtig, ausreichend zu trinken. Starke Belastung kann zudem die Abwehr schwaechen und damit Infektionen allgemein beguenstigen. Bei haeufigen Harnwegsinfekten waere an eine immunisierende Behandlung (Uro-Vaxom) zu denken.
    In seltenen Faellen kann auch die Pille eine Rolle spielen, manchmal loest sich das Problem daher erst, wenn eine andere Verhuetungsmethode gewaehlt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X