#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring absetzen

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren den Nuvaring. Davor hatte ich diverse Pillen, den Nuvaring und das Pflaster, sodass ich seit über sieben Jahren damit verhütet habe. Ich wollte nun den Nuvaring absetzen. Mit welchen Folgen habe ich zu rechnen? Ich habe oftmals während der Pause starke langanhaltende Blutungen mit starken Kopfschmerzen. Meine Frauenärztin hatte angedeutet, dass es ohne Ring/Pille noch heftiger werden könnte, ist das war?
    Ich habe im übrigen Untergewicht und hatte vor der ersten Pille keinen regelmäßigen Zyklus, vielleicht spielt das eine Rolle.
    Ich bin für jede Antwort dankbar.


  • Re: Nuvaring absetzen


    Hallo,

    wenn man die Pille oder den Ring absetzt, kann es zu Beginn zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Es kann aber auch alles wie am Schnürchen verlaufen.
    Die Kopfschmerzen in der Pause sind vermutlich durch den Hormonabfall bedingt.
    Ob das nach Absetzen des Rings dann heftiger wird, lässt sich so pauschal nicht sagen. Möglich wäre es aber schon.

    Das Untergewicht ist für einen regelmäßigen Zyklus natürlich ein Störfaktor. Es gibt viele Frauen, die wegen, wohlgemerkt extremen, Untergewichtes gar keine Periode haben. Also aufpassen ….

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring absetzen


      Hallo,

      im Normalfall treten durch das Absetzen keine gravierenden Probleme auf. Der nachfolgende Zyklusablauf ist nicht vorhersehbar und kann daher nur abgewartet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X