#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung mit Joghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung mit Joghurt

    Hallo!
    Meine FÄ hat bei mir eine leichte bakterielle Infektion festgestellt und mir Vagi-Hex verschrieben.
    Ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und dort keinen Hinweis gefunden, ob die Vagi-Hex Einfluss auf die Pille hat.
    Zum anderen habe ich den Rat von einer Freundin bekommen ein Tampon in Naturjoghurt zu tauchen und es einzuführen. Es soll die gleiche Wirkung haben wie die Vagi-Hex. Stimmt das?
    Vielen Dank schon einmal.


  • Re: Behandlung mit Joghurt


    Hallo,

    Vagi-Hex beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht. Naturjoghurt hat eine vergleichbare Wirkung, ich halte aber die Anwendung der Zaepfchen fuer praktischer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Behandlung mit Joghurt


      die joghurtbehandlung würde ich dir vorbeugend empfehlen. ich hatte nach einer OP eine pilzinfektion. die kam dann ständig wieder. meine gyn sagte, die rückfallquote läge bei 45 %. ja und da gehörte ich halt dazu. seitdem ich regelmäßig nen joghurttampon mache, habe ich die probleme nicht mehr.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X